Spahn sieht keine Auswirkung der Johnson & Johnson-Probleme auf Deutschland
Reuters · Uhr
Berlin (Reuters) - Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erwartet keine Auswirkungen der Produktionsprobleme bei dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson auf Deutschland.
Sie spielten keine Rolle, weil sie in Fabriken aufgetaucht seien, die nicht für die Lieferung in Europa zugelassen seien, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag in Berlin. Wegen eines Herstellungsfehlers in einer US-Produktionsstätte ist eine Charge des Covid-19-Impfstoffes des US-Konzerns unbrauchbar. Laut "New York Times" sind 15 Millionen Dosen betroffen. Spahn äußerte sich zugleich sehr zufrieden damit, dass der Impfstoff von Johnson & Johnson nun auch von IDT Biologika in Dessau hergestellt werden soll.
onvista Premium-Artikel
Trading-Impuls
Die Telekom-Aktie könnte heute ein mittelfristiges Kaufsignal generierenheute, 15:25 Uhr · onvistaBlick in die Portfolios
Auf diese deutschen Aktien setzen prominente Fondsmanager jetzt22. Juli · The MarketChartzeit Eilmeldung
Cloudflare - führt die Erholung bei Cybersicherheits-Aktien an20. Juli · onvista