Thyssenkrupp, CTS Eventim, Kion: Vortagsverlierer machen Verluste teilweise wieder wett

onvista

Im heute wieder etwas freundlicheren Gesamtmarkt können sich auch die gestern am meisten gebeutelten Werte wieder teilweise von ihren Kurseinbrüchen erholen. Dabei stehen vor allem Thyssenkrupp, CTS Eventim und Kion im Fokus, die in den letzten Tagen schwer Schlagseite bekommen hatten.

Thyssenkrupp, CTS Eventim, Kion: Vortagsverlierer machen Verluste teilweise wieder wett

Sie setzten sich im frühen Handel mit Anstiegen zwischen 3,1 und 5,3 Prozent zu Wochenschluss an die Spitze im MDax, nachdem es am Vortag von allen dreien Nachrichten gab, die zunächst die Anleger verschreckten. CTS und Thyssenkrupp mussten tiefrote Zahlen präsentieren und Kion kündigte eine Kapitalerhöhung für den Schuldenabbau an.

Thyssenkrupp: Kein früher Ausweg aus den düsteren Zeiten in Sicht - desolater Geschäftsbericht treibt die Anleger aus der Aktie

Kion: Üppige Kapitalerhöhung angekündigt - Das schmeckt den Anlegern überhaupt nicht - Aktie bricht ein

Den größten Schwung zeigten zu Wochenschluss die Aktien von Thyssenkrupp, die am Vortag bereits damit begannen, sich von ihrem fast zehnprozentigen Spitzenminus deutlich zu erholen. In den Mittelpunkt rückt nun verstärkt die Zukunft der höchst defizitären Stahlsparte, an der vor etwa einem Monat der britische Konzern Liberty Steel Interesse anmeldete. Wie Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) am Freitag in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sagte, sieht er in diesem eine brauchbare Diskussionsgrundlage.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto:  Pincasso / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Depot-Vergleich – So finden Sie den besten Broker 2020

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CTS EVENTIM AG & CO. KGAA Aktie

  • n.a.
  • n.a.
n.a., n.a., FINRA other OTC Issues

onvista Analyzer zu CTS EVENTIM AG & CO. KGAA

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten