Wirecard: Kooperation mit Google Pay wird ausgebaut – Feinkost Käfer als neuen Kunden gewonnen

onvista · Uhr

Es scheint wieder Ruhe in Aschheim einzukehren. Damit wandert der Fokus auch wieder auf das operative Geschäft. Hier kann Wirecard heute mit gleich zwei Nachrichten auf sich aufmerksam machen. Mit Google Pay wird die Zusammenarbeit ausserhalb Deutschlands verstärkt und in den heimischen Gefilden können ab sofort Köstlichkeiten über die Bezahlsysteme aus Aschheim erworben werden.

Wirecard bei Google Pay in der Schweiz und Slovakei dabei

Der Mobile-Payment Spezialist ermöglicht es Android-Nutzern in der Schweiz, mit boon vom dortigen Start von Google Pay zu profitieren. Die Mobile-Payment-Lösung steht dafür ab sofort im Schweizer Google Play Store zum Download bereit. Auch in der Slowakei können Nutzer von boon ab sofort mit Google Pay bezahlen.

Bei Google Pay handelt es sich um eine mobile und sichere Zahlungsmethode für kontaktloses Bezahlen an der Kasse, innerhalb von Apps und beim Onlineshopping. Durch Hinzufügen der digitalen boon-Mastercard zu Google Pay können Kunden nun mit jedem NFC-fähigen Android Device schnell und unkompliziert bezahlen. So reicht es in Geschäften, die Google Pay als Zahlungsart akzeptieren, das mobile  Endgerät an das Kassenterminal zu halten, ohne die boon-App öffnen zu müssen.

Singapur scheint keine großen Spuren hinterlassen zu haben

Florence Diss, Head of EMEA Commerce Partnerships bei Google, sagt: „Ab heute können Kunden in der Schweiz mit Google Pay sicher,  schnell und unkompliziert sowohl national als auch international bezahlen. Wir freuen uns, dass Wirecard mit boon wieder beim Start in einem neuen Land mit dabei ist. Zusammen treiben wir das digitalisierte Bezahlen weiter voran.“

Feinkost ala Wirecard

Die Aschheimer statten die Käfer AG mit modernen, digitalen Unified-Commerce-Lösungen aus. Neben der Akzeptanz digitaler Zahlungsmethoden – inklusive Apple Pay und Google Pay – am Point-of-Sale in ganz Deutschland deckt Wirecard auch den Bereich E-Commerce ab und sorgt für die Zahlungsakzeptanz im Käfer Online Shop.

Alle Touchpoints und Geschäftsbereiche der Käfer AG profitieren somit von einer einheitlichen Lösung, was die Backend-Verwaltung und Buchhaltung wesentlich erleichtert. Durch die Anbindung an die Wirecard Financial Commerce Platform kann die Käfer AG jederzeit neue Standorte und Services einfach hinzufügen.

Aktie kämpft sich ins Plus

Nachdem das Wertpapier der Aschheimer recht schwerfällig in den Handelstag gestartet ist, hat sich der Kurs mittlerweile leicht ins Plus gekämpft. Charttechnisch könnte die Aktie langsam aber sich der Widerstand bei etwa 132 Euro geknackt haben. Damit wäre der Weg wohl bis 150 Euro frei. Im Durchschnitt liegen die Kursziele der Analysten sogar noch 50 Euro höher. Damit hat die Aktie nach einiges an Potenzial zu bieten.

Von Markus Weingran

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Homepage Wirecard

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Wochenausgabe 13.07.2025
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt13. Juli · onvista
Rekorde, Zölle, Inflation: Warum an den US-Märkten keine Langeweile aufkommt