Lieferdienst Deliveroo wird für Gesamtjahr optimistischer

dpa-AFX · Uhr

LONDON (dpa-AFX) - Der auch nach dem Abebben der Corona-Pandemie fortgesetzte Trend zum Essen daheim stimmt den britischen Essenslieferdienst Deliveroo optimistischer für 2021. Für das laufende Jahr rechnet der Vorstand laut einer Mitteilung vom Mittwoch mit einem Zuwachs des Bruttotransaktionswertes aller Bestellungen um 60 bis 70 Prozent. Bislang war ein Anstieg um bis zu bis 60 Prozent in Aussicht gestellt geworden. Die Marge gemessen am Bruttotransaktionswert wird weiterhin bei 7,50 bis 7,75 Prozent erwartet. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen den Bruttotransaktionswert um knapp zwei Drittel auf fast 4,1 Milliarden Pfund gesteigert.

Im dritten Quartal stieg der Bruttotransaktionswert verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um mehr als die Hälfte auf fast 1,6 Milliarden britische Pfund. Die Zahl der Bestellungen weltweit stieg um 64 Prozent auf 74,6 Millionen. Allerdings ging der durchschnittliche Wert pro Order - vor allem in den Ländern außerhalb von Großbritannien und Irland - zurück./ngu/lew/mis

Neueste exklusive Artikel