Ryder System schüttet 182. Quartalsdividende in Folge aus

mydividends · Uhr

Das amerikanische Transportunternehmen Ryder System Inc. (ISIN: US7835491082, NYSE: R) wird seinen Aktionären am 18. März 2022 eine Quartalsdividende in Höhe von 0,58 US-Dollar ausbezahlen. Record date ist der 22. Februar 2022.

Nach Firmenangaben ist dies die 182. vierteljährliche Dividende in ununterbrochener Folge. Seit mehr als 45 Jahren zahlt Ryder bereits eine Dividende aus. Auf das Jahr hochgerechnet werden aktuell 2,32 US-Dollar ausgeschüttet. Beim derzeitigen Aktienkurs von 73,59 US-Dollar (Stand: 11. Februar 2022) entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 3,15 Prozent.

Der Konzern aus Miami, Florida, ist 1933 gegründet worden und ist im Bereich Transportwesen tätig. Die Ryder System, Inc. betreibt eine Flotte von Fahrzeugen wie Lastkraftwagen, die gemietet werden können. Ebenso besteht die Möglichkeit, gebrauchte Fahrzeuge zu kaufen oder auch Lagerräume anzumieten. Im dritten Quartal des Fiskaljahres 2021 erzielte Ryder einen Umsatz von 2,5 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 2,15 Mrd. US-Dollar), wie bereits am 27. Oktober berichtet wurde.

Seit Jahresbeginn 2022 liegt die Aktie an der Wall Street mit 10,72 Prozent im Minus. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 3,95 Mrd. US-Dollar (Stand: 11. Februar 2022).

Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?gestern, 15:31 Uhr · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?
Kolumne von Stefan Riße
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion09. Aug. · onvista-Partners
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 11.08.2025
Schwächerer Wochenauftakt - Rheinmetall unter Druck: Tiefster Stand seit Anfang Maigestern, 17:49 Uhr · onvista
Dax ausgeschrieben vor leuchtendem Hintergrund
Ticker zum Handelsstreit
Trump verlängert Zoll-Pause mit China um weitere 90 Tagegestern, 20:43 Uhr · onvista
Trump verlängert Zoll-Pause mit China um weitere 90 Tage
Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?gestern, 15:31 Uhr · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?
Kolumne von Stefan Riße
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion09. Aug. · onvista-Partners
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion