Werbung von Trading-Chance-Redaktion

Trading-Chance T-Mobile US: Anlauf an das Rekordhoch möglich

Trading-Chance-Redaktion · Uhr
Quelle: onvista

Die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom ist ein dynamisches Unternehmen mit seit Jahren wie auf Schienen steigenden Umsätzen. 2021 rannten die Kunden T-Mobile US förmlich die Türen ein. Und die US-Anleger erkennen in dieser Aktie eine, die auch in einem stürmischen Marktumfeld zulegen könnte.

Im Zuge eines im Januar etablierten, blitzsauberen Aufwärtstrends könnte das bisherige Allzeithoch, das die Aktie im vergangenen Sommer bei 150,20 US-Dollar erreicht hatte, durchaus angelaufen, im Idealfall sogar überwunden werden. Denn bei T-Mobile US läuft es. Und die Trader honorieren das.

Große Ziele kosten viel Geld … und bringen am Ende umso mehr Gewinn

Wenn Sie sich den untenstehenden Chart der Aktie ansehen, springen zwei Dinge ins Auge. Zum einen machte die Aktie Anfang Februar einen Riesensatz nach oben. Am 3. Februar gewann T-Mobile US dadurch gut zehn Prozent. Das war die Reaktion auf die Bilanz des vierten Quartals 2021. Der Gewinn lag zwar unter dem der Vorquartale. Aber er lag mit 0,34 US-Dollar pro Aktie meilenweit über der Konsens-Prognose der Analysten von 0,13 US-Dollar. Und dieser gedrückte Gewinn lag nicht daran, dass T-Mobile die Kunden davongelaufen wären. Alleine im vierten Quartal gewann der Mobilfunkbetreiber 844.000 Neukunden, das Jahr 2021 wies den größten Kundenzuwachs der Unternehmensgeschichte aus. Was den Gewinn drückte, waren Kosten, die in zwei Bereichen auflaufen. Konkret:

Derzeit läuft noch die Integration des übernommenen US-Mobilfunkanbieters Sprint. Und man investiert Milliardenbeträge in die 5G-Netze. Aber was heute kostet, bringt morgen Gewinn. Die Perspektive ist tadellos, vor allem, wenn man überlegt, dass der US-Markt im Mobilfunkbereich eigentlich verteilt ist. Da den Konkurrenten wie AT&T oder Verizon nennenswert Marktanteile abzunehmen, ist eine Leistung.

2022_04_08_TMobile.png
2022_04_08_TMobile.png · Quelle: marketmaker pp4

Perfekter Aufwärtstrend in Erwartung potenzieller Krisen-Resistenz

Der zweite auffällige Punkt ist, dass die Aktie im Februar und März nicht wie der Gesamtmarkt einbrach, sondern in einer Seitwärtskonsolidierung blieb. Aus der brach die T-Mobile US-Aktie Ende März nach oben aus. Dadurch wurde die im Januar etablierte Aufwärtstrendlinie getestet und bestätigt. Mit dem im Wochenverlauf erfolgten Anstieg über das Zwischenhoch vom September wäre der Weg der Aktie aus charttechnischer Sicht an das bisherige Allzeithoch frei.

Diese auffällige Stabilität dürfte darauf basieren, dass ein Mobilfunkbetreiber weniger von steigenden Energiepreisen und reißenden Lieferketten betroffen ist und die von T-Mobile US angebotenen Dienste heutzutage zu einer Art „Grundbedarf“ zählen, die zum letzten gehören, was Kunden kündigen würden, wenn sie den Gürtel enger schnallen müssten.

Hier passen die Fundamentals ebenso wie das Chartbild

T-Mobile US hat auch 2022 gute Wachstumsperspektiven und die Trader honorieren das, indem sie in einem sehr unsteten, von Unsicherheit geprägten Umfeld bei der Stange bleiben und in einem intakten Aufwärtstrend sukzessiv zukaufen. Das bietet die Chance, auf diesen Zug aufzuspringen, zumal sich die Absicherung relativ nahe und charttechnisch unterfüttert platzieren ließe.

Für einen Long-Trade würde sich ein Knock Out-Zertifikat Long von Morgan Stanley anbieten, das mit einem Hebel von aktuell 3,12 und einer unbegrenzten Laufzeit ausgestattet ist, Details zu diesem Zertifikat mit der WKN MD09BF finden Sie in der unten folgenden Tabelle.

Den Stop Loss könnte man im Bereich um 127 US-Dollar und damit knapp unter der Kreuzunterstützung aus der Januar-Aufwärtstrendlinie und dem Januar-Hoch der Aktie ansiedeln. Beim aktuellen Wechselkurs Euro/US-Dollar entspräche dieser Kurslevel einem Kurs von 3,25 Euro im Knock Out-Zertifikat Long.

Wichtige Chartmarken:

Widerstände:  150,20 US-Dollar

Unterstützungen:  131,89 US-Dollar,  128,39 US-Dollar,  123,14 US-Dollar        

Knock-Out Zertifikat Long auf T-Mobile US

Die Trading-Chance ist ein Service der onvista media GmbH in Kooperation mit dem Dienstleister RealMoneyTrader. Für die Produktauswahl und den Inhalt des Artikels ist allein der genannte Dienstleister verantwortlich. Der Dienstleister versichert, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die onvista media GmbH aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation mit angezeigten Emittenten von Zertifikaten eingegangen ist. Weiterhin empfehlen wir Interessenten vor einem möglichen Investment in die in diesem Artikel genannten Finanzinstrumente den jeweils relevanten und rechtlich ausschließlich maßgeblichen Wertpapierprospekt (Basisprospekt, die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen sowie etwaige Nachträge dazu) auf der Seite des jeweiligen Emittenten oder Ihrer depotführenden Stelle oder Handelspartner zu lesen, um sich möglichst umfassend zu informieren. Insbesondere gilt dies für die Risiken eines möglichen Investments in die genannten Wertpapiere. Die Darstellung und der Service sind eine Werbemitteilung und erfüllt nicht die Voraussetzungen an einen unabhängigen Research bzw. eine Anlageempfehlung.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel