Eagle Materials zahlt eine stabile Dividende an die Investoren

mydividends · Uhr

Der amerikanische Baumaterialien-Hersteller Eagle Materials Inc. (ISIN: US26969P1084, NYSE: EXP) schüttet am 15. Juli 2022 eine unveränderte Quartalsdividende von 25 US-Cents aus. Record date ist der 16. Juni 2022.

Damit zahlt der Konzern auf das Jahr gerechnet 1,00 US-Dollar an die Investoren. Die Dividendenrendite von Eagle Materials liegt beim aktuellen Börsenkurs von 125,51 US-Dollar (Stand: 23. Mai 2022) bei 0,80 Prozent.

Die Eagle Materials Inc. hat ihren Firmensitz in Dallas im US-Bundesstaat Texas und produziert und vertreibt Zement, Gips, Sperrhölzer, Pappe, Beton und Betonzuschlag sowie Stützmittel für Öl und Gas.

Im ersten Quartal (31. März) des Fiskaljahres 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 413,12 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 343,30 Mio. US-Dollar), wie am 19. Mai berichtet wurde. Der Gewinn betrug 74,32 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 66,01 Mio. US-Dollar).

Die Aktie liegt auf der aktuellen Kursbasis seit Jahresbeginn 2022 an der Wall Street mit 24,60 Prozent im Minus (Stand: 23. Mai 2022). Die Marktkapitalisierung beträgt auf dem aktuellen Kursniveau 4,81 Mrd. US-Dollar.

Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investmentgestern, 15:09 Uhr · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment
Chartzeit Eilmeldung
Uber - neues Trade-Setup06. Juni · onvista
Uber - neues Trade-Setup

Das könnte dich auch interessieren

Kolumne von Alexander Mayer
Warum bald noch mehr Geld in die Märkte strömtgestern, 08:28 Uhr · decentralist.de
Bitcoin
Kolumne von Heiko Böhmer
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist andersheute, 08:57 Uhr · onvista-Partners
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist anders
Streit mit Elon Musk
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus05. Juni · onvista
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus
Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investmentgestern, 15:09 Uhr · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment