NORTHROP GRUMMAN - Bullen machen Druck

GodmodeTrader · Uhr
  • Northrop Grumman Corp. - WKN: 851915 - ISIN: US6668071029 - Kurs: 503,830 $ (NYSE)

Die Aktie von Northrop Grumman befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Ende Februar 2022 gelang der Ausbruch über eine obere Pullbacklinie und ein Anstieg auf 490,82 USD. Nach diesem Hoch konsolidierte die Aktie in einem aufsteigenden Dreieck auf hohem Niveau seitwärts.

Mitte September brach die Aktie aus diesem Dreieck nach oben aus und schoss auf das aktuelle Allzeithoch bei 515,49 USD nach oben. Dieser Ausbruchsversuch scheiterte aber zunächst noch. In der letzten Woche kam es aber zu einem ersten Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis aus dem Dreieck nach oben. Zu Beginn dieser Woche behauptet sich der Wert darüber.

Kaufwelle kann weitergehen

Das Chartbild der Aktie von Northop Grumman macht einen klar bullischen Eindruck. Die Rally kann fortgesetzt werden. Das nächste Ziel ist eine sehr langfristige obere Trendbegrenzung bei aktuell 573,33 USD.

Ein Rückfall unter das Tief vom 28. September bei 464,28 USD wäre aber ein starker Schlag in das Kontor der Bullen. In diesem Fall wäre im ersten Schritt mit einem Rückfall gen 444 USD zu rechnen. Und falls es dort zu keiner Wende nach oben käme, würden sogar Abgaben gen 408,30 USD drohen.

Fazit: Die Bullen können sich in der Aktie von Northop Grumman in den nächsten Tagen und Wochen austoben. Die Aktie ist ihre Spielwiese.

BET-AT-HOME - Ist dieser Kursverfall überhaupt zu stoppen?

PROSIEBENSAT.1 - Aktie rutscht ans Abwärtsziel

REGENERON - Stärke hält an

Northrop Grumman Corp.
Northrop Grumman Corp.

GodmodeTrader 2022 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel