WALMART - Kurssprung nach Zahlen! Was sagt der Chart?

GodmodeTrader · Uhr
  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 147,440 $ (NYSE)

Über den Quartalsbericht des weltgrößten Einzelhändlers Walmart berichtete mein Kollege Oliver Baron gestern ausführlich. Seinen Artikel finden Sie hier. Doch wie sieht das Chartbild der Aktie aus? Gibt es schon Kaufsignale?

Wichtiger Konter im ersten Halbjahr

Wir blicken zunächst auf den Wochenchart. Dieser zeigt, dass der Ausverkauf im Mai ein starkes Verkaufssignal ausgelöst hatte. Eine große Range wurde zur Unterseite verlassen. Doch fing sich die Aktie im Bereich eines Zwischentiefs bei gut 117 USD und strebt seither wieder aufwärts. Bemerkenswert: Nach dem Sell-off im Mai ergab sich eine positive Divergenz zum Gesamtmarkt. Während dieser bis in den Herbst hinein weitere Tiefs ausbildete, gelang es der Walmart-Aktie, eine Reihe ansteigender Hochs und Tiefs auszubilden. Eine potenzielle Trendkanaloberkante bildet zusammen mit dem Kursbereich zwischen 152,72 und 153,40 USD einen Kreuzwiderstand.

Walmart-Aktie (Wochenchart)
Walmart-Aktie (Wochenchart)

Im Tageschart sieht man den Trendkanal noch einmal deutlicher. Der Ausbruch über die Widerstandszone um 143 USD liefert kurzfristig ein Anschlusssignal. Das Gap aus dem Mai wurde gestern geschlossen. Die Käufer könnten den Wert nun in Richtung 152,72 bis 153,40 USD hieven, wo sich Gewinnmitnahmen einstellen könnten. Vollzieht die Aktie anschließend eine bullische Konsolidierung auf hohem Niveau, wäre auch das Allzeithoch bei 160,77 USD erreichbar.

Die Zone um 143 USD dient nun als Supportbereich. Erst unter 138,27 USD dreht der kurzfristige Trend. Mittelfristig trübt sich das Bild ein, sollte die Aktie aus dem Trendkanal seit Juni herausfallen.

Fazit: Die Walmart-Aktie kann sich seit Monaten vom Markt abkoppeln. Der Quartalsbericht kommt gut an. Im Idealfall stellt sich nach weiteren Hochs bald eine Konsolidierung ein, die Tradern neue Chancen bieten könnte.

Walmart-Aktie
Walmart-Aktie

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

GodmodeTrader 2022 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel