APA ots news: UNIQA startet Kooperation mit willhaben im Bereich Wohnen

dpa-AFX · Uhr
    Wien (APA-ots) - Als Preferred Partner bündeln die beiden  
Top-Unternehmen ihr Know-how insbesondere im Bereich Wohnung und 
Eigenheim und rücken so die Bedürfnisse der Kund:innen noch stärker 
in den Mittelpunkt. 

Mit 4,5 Millionen Unique User:innen (Quelle: ÖWA 2022-III) ist 
willhaben der reichweitenstärkste digitale Marktplatz Österreichs und 
mit 3,7 Millionen Kund:innen am heimischen Markt gehört UNIQA zu den 
Top-Versicherern. Als verlässliche Expert:innen im Bereich Wohnen 
bieten beide Unternehmen ab 2023 erstmals gemeinsam Produkte und 
Services an: Rund um die Immobilien-Suche auf willhaben können 
relevante Angebote - zum Beispiel die Absicherung des eigenen Heims - 
mit wenigen Klicks abgerufen werden. 

Auf Basis des Digital Advertising Know-hows von willhaben wird die 
Kooperation für die Etablierung eines neuen Ökosystems von UNIQA 
einen Schwerpunkt im Bereich Immobilien legen. Dies soll hinkünftig 
auf weitere Bereiche ausgerollt werden - mit dem Ziel eines 
umfassenden Services in einem digitalen One-Stop-Shop von UNIQA. 

Kund:innen und ihre Bedürfnisse im Fokus 

"Das neue Ökosystem im Bereich Wohnen wird konzentriertes Know-how 
und praktische Services - auch außerhalb unseres Kerngeschäfts - für 
alle verfügbar machen, wobei wir nicht unser Angebot, sondern die 
konkreten Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen in den Mittelpunkt 
stellen", erklärt Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich bei 
UNIQA Insurance Group AG. Diese Kundenzentrierung versteht UNIQA auch 
als organisatorisches Lernen, das im Rahmen der Partnerschaft beiden 
Unternehmen zugutekommen soll. Seit jeher ist für UNIQA die Nähe zu 
ihren Kund:innen wesentlich. Persönliches Service an mehr als 400 
Standorten in ganz Österreich sowie Verfügbarkeit am Telefon sowie in 
der digitalen Welt, von der Website bis hin zu E-Mail und Chat - 
UNIQA ist dort, wo ihre Kund:innen sie brauchen. "Durch unsere 
Partnerschaft mit willhaben wollen wir noch stärker den Erwartungen 
der Konsument:innen in Hinblick auf Verfügbarkeit, Service und 
Schnelligkeit gerecht werden. Dafür verlassen wir gezielt gewohntes 
Terrain und schlagen neue Wege in Richtung eines umfassenden 
Dienstleisters - über unser Kerngeschäft der Versicherungsleistungen 
hinaus - ein." 

Auch Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei 
willhaben, zeigt sich überzeugt vom Vorhaben, Synergien zu nutzen: 
"Wir freuen uns, dass wir mit der Expertise unseres Digital 
Advertising-Teams namhafte Kunden wie UNIQA beraten und auf ihrem Weg 
begleiten dürfen. Mit einer Vielzahl an digitalen Werbelösungen 
wollen wir gemeinsam das bestmögliche Ergebnis für das Kampagnenziel 
erreichen und unseren Partner UNIQA dabei unterstützen, ihr neues 
Ökosystem zu bewerben." 

UNIQA Group 

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften 
in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). 
Rund 22.400 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen 
betreuen in 18 Ländern knapp 16 Millionen Kund:innen. In Österreich 
ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte 
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 
Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, 
Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, 
Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber 
hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein 
zur UNIQA Group. 

Rückfragehinweis: 
   Klaus Kraigher  
   Pressesprecher 
   UNIQA Insurance Group AG 
   Untere Donaustraße 21 
   1029 Wien 
    
   Tel.: +43 664 8231997 
   E-Mail: klaus.kraigher@uniqa.at 
   www.uniqa.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0063    2023-01-03/11:59

Meistgelesene Artikel