ADOBE - Knapp daneben ist auch vorbei

GodmodeTrader · Uhr
Artikel teilen:
  • Adobe Inc. - WKN: 871981 - ISIN: US00724F1012 - Kurs: 344,380 $ (Nasdaq)

Die Adobe-Aktie geriet im Herbst 2022 stark unter Druck. Die Figma-Übernahme kam am Markt überhaupt nicht gut an, zudem war das Marktumfeld damals auch noch äußerst angespannt. Inzwischen hat sich das Kursgeschehen beruhigt.

Der Wochenchart zeigt an, dass die ideale Zielzone für die Korrektur knapp unter 260 USD gelegen wäre. Allerdings griffen die Bullen bereits im Bereich des vorgeschalteten Supports bei 277,61 USD zu. Es folgte ein Rücklauf an den Widerstand bei 338,00 USD, an dem es seit Wochen nicht mehr weitergeht. Bullen und Bären liefern sich einen heißen Kampf, es hat sich eine Range ausgebildet.

Adobe-Aktie (Wochenchart)
Adobe-Aktie (Wochenchart)

Mit einer leicht ansteigenden Tendenz seit November und dem EMA50 unter dem Kurs als Support haben sich die Käufer in eine aussichtsreiche Lage gebracht. Eine Abwärtstrendvariante seit November 2021 ist nicht mehr weit entfernt. Darüber und über dem Hoch bei 355,67 USD könnten die Bullen in einem ersten Schritt das Schließen der "Figma-Kurslücke" aus dem September bei 365,61 USD bewirken. Ein Anstieg über den EMA200 bei derzeit knapp unter 375 USD wiederum würde größeres Potenzial auf bis zu 451,15 USD freischalten.

Erweist sich der Abwärtstrend dagegen weiter als dominant und fällt die Aktie in Kürze aus der Range heraus, könnte sie eine Kurslücke auf der Unterseite bei 303,29 USD schließen. Bei einem Bruch des Aufwärtstrends seit September wiederum drohen doch noch Abgaben in Richtung 259,57 USD.

Fazit: Nach dem Schocker im Herbst und der Erholung im Oktober/November hat sich das Kursgeschehen bei der Adobe-Aktie beruhigt. Bereits in den kommenden Handelstagen sind aber neue Handelssignale und eine deutliche Belebung im Kurs denkbar. Präferiert wird das bullische Szenario.

Adobe-Aktie
Adobe-Aktie

JETZT 1 Monat gratis* stock3 PLUS sichern!

Das erwartet Sie: ✔️ exklusive und brandaktuelle Trading-Setups ✔️ Investmentideen unserer Experten ✔️ fundamentale & charttechnische Analysen ✔️ unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel und jeden 1. Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum exklusiven Trading-Service PROmax.

Jetzt Code TRYPLUS einlösen.

GodmodeTrader 2023 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte dich auch interessieren

Droht eine Korrektur? Nvidia, Alphabet, Microsoft, Meta, Tesla in der Analyse
g​n​u​b​r​e​W
gestern, 18:00 Uhr · Société Générale
Droht eine Korrektur? Nvidia, Alphabet, Microsoft, Meta, Tesla in der Analyse
SAP: Im Korrekturmodus! So können sich risikofreudige Anleger jetzt positionieren
g​n​u​b​r​e​W
18. Nov. · Société Générale
SAP: Im Korrekturmodus! So können sich risikofreudige Anleger jetzt positionieren
Scout24 – Erholungschancen
g​n​u​b​r​e​W
heute, 11:00 Uhr · Société Générale
Scout24 – Erholungschancen
Rheinmetall, TKMS und Co.
Deutsche Rüstungsaktien im Detail-Check18. Nov. · onvista
Ein Kampfflugzeug ist beim Abflug zu sehen.
Premium-Beiträge
Verrechnungstöpfe nutzen
Wie clevere Verluststrategien die Steuerlast deutlich senken könnengestern, 15:37 Uhr · onvista
Chartzeit Wochenausgabe 16.11.2025
Wie geht's nach dem Shutdown weiter? Das sagt die Statistik16. Nov. · onvista