Charttechnische Betrachtung

Puma-Aktie: Geht da noch mehr?

onvista · Uhr
Quelle: Mirror-Images / Shutterstock.com

Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 6. Dezember (Pfeil türkis im Tageschart unten) lautete wie folgt:

Zuletzt gab es allerdings einen ersten klar impulsiven Erholungsschub, der im Anschluss in einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation konsolidiert wurde. Diese Konsolidierungsformation wurde zuletzt gen Norden hin aufgelöst. Damit ist der Weg des geringsten Widerstands für die Aktie kurzfristig weiter aufwärts in den Bereich 54 bis 60 EUR. Erst ein Tagesschluss unterhalb von 47 EUR ändert etwas an dieser charttechnischen Einschätzung für die Aktie.

Kursziel(e) erreicht

Die Aktie des Sportartikelherstellers zog nach der Betrachtung erwartungsgemäß an und hat sämtliche der genannten kurzfristigen Kursziele auf der Oberseite locker abgearbeitet. Wie geht`s nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Konsolidierung einplanen

Die Aktie hat einen kompletten Aufwärtsimpuls im Tageschart auf`s Börsenparkett gezaubert und ist daher in den kommenden Tagen und Wochen zunächst tendenziell anfällig für eine Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbewegung.

Das Chance Risiko-Profil für Neupositionierungen auf dem aktuellen Niveau ist daher eher unattraktiv, hier sollte im Minimum ein Rücksetzer in den Bereich 59,50 bis 60,20 EUR abgewartet werden. Dort kommt unter Umständen ein Neueinstieg auf der Longseite in Frage..

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel