Dax Chartanalyse 15.02.2023: Dieses Level muss halten...

onvista · Uhr
Quelle: Onvista.de

Rückblick:

Der Index konnte sich gestern Abend nach den höher als erwartet ausgefallenen US-Inflationsdaten erstaunlich gut halten und zeigte bislang kaum Schwäche. Nach einer unveränderten Eröffnung zum XETRA-Schlusskurs heute morgen trieben die Käufer den Index zunächst erneut über 15.450 Punkte. 

Ausblick:

Ein Blick auf den Stundenchart des deutschen Leitindex zeigt eine mögliche Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation, die allerdings noch der Bestätigung in Form des Bruchs der Nackenlinie bedarf um eine mittelfristige Trendwende abzuschließen. Die Nackenlinie der Formation befindet sich im Bereich 15.250/60 Punkte. Die Käufer werden alles daran setzen, diese Unterstützung zu verteidigen, sollte dies allerdings nicht gelingen, wäre ein Rücksetzer zurück unter die 15.000er Marke aller Voraussicht nach nur eine Frage der Zeit.

Ein Stundenschluss oberhalb von 15.500 Punkten macht dieses - aktuell leicht favorisierte - Szenario allerdings zunehmend unwahrscheinlich. Heute Nachmittag sind die US-Einzelhandelsdaten zu beachten, morgen stehen dann die Produzentenpreise in en USA auf dem Kalender.

Quelle: Tradingview

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel