Der Dax erreichte im Rahmen der Zoll-Euphorie von heute Morgen im vorbörslichen Handel erneut den Widerstandsbereich um 24.500 Punkten, wurde allerdings recht deutlich in die Schranken verwiesen.
Nach dem Beginn des Xetra-Handels ab 9 Uhr verlor der deutsche Leitindex deutlich in den ersten beiden Handelsstunden. Nicht alle Marktteilnehmer teilten offenbar die vorbörsliche Euphorie. Es gibt wahrscheinlich auch keinen wirklichen Grund zum Feiern auf den zweiten Blick auf das Zollabkommen.
Dax-Ausblick:
Mit dem erneuten Scheitern im Widerstandsbereich um 24.500 Punkte erhöhen sich nun die Chancen auf eine größere Verkaufswelle in den Bereich um 23.800 Punkte. Nach dem Abverkauf am Vormittag ist zwar zunächst eine Stabilisierung einzuplanen, Kaufsignale entstehen allerdings erst bei einem Stundenschlusskurs oberhalb von 24.500 Punkten.
Bis dahin muss die Möglichkeit einer größeren Verkaufswelle zurück unter die 24.000er Marke eingeplant werden aus charttechnischer Sicht. Das kurzfristige Momentum spricht heute Morgen klar für die Verkäufer.
Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY75GJ) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 06.08.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 21.489,00 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY8ZNJ) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 06.08.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 26.262,25 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.