APA ots news: Connect Kundenbarometer: Top-Note 1,8 für Drei - BILD

dpa-AFX · Uhr
    Wien (APA-ots) - 

*   Platz 1 in Unterkategorien "Kundenservice" sowie "Marke/ 
Anbieter". 
*   Drei Senior Head Robert Karl: "Großer Dank an Kolleginnen und 
Kollegen im Service und an Kundenschnittstellen." 

Beim aktuellen Kundenbarometer des Fachmagazins Connect hat Drei die 
Gesamtnote 1,8 erreicht. Während der Telekom Komplettanbieter bei der 
Kundenumfrage in den Kategorien "Kundenservice" und "Marke/ Anbieter" 
Bestnoten erhielt, landete das Unternehmen in der Gesamtwertung nur 
fünf Punkte hinter A1 auf Platz 2. 

Beim Kundenbarometer handelt es sich um eine Umfrage des deutschen 
Fachmagazins, die im April 2023 bereits zum neunten Mal durchgeführt 
wurde. Bei der Befragung zur Zufriedenheit mit dem aktuellen 
Telekommunikationsanbieter nahmen in diesem Jahr in Summe 2.761 
Kunden im deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH) teil. 

Die Gesamtnote ergibt sich aus der Bewertung von vier 
Unterkategorien: Kundenservice, Marke/ Anbieter, Netz und 
Service-App. 

Zwtl.: Bestwertung für Kundenservice und Marke/Anbieter 

Da das Unternehmen kontinuierlich neue Maßnahmen zur Verbesserung 
des Kundenerlebnisses durchführt, ist Platz 1 in der Kategorie 
"Kundenservice" eine Bestätigung für den Erfolg der Anstrengungen. 
O-Ton Connect: "Laut Studie hat Drei Österreich auch in diesem Jahr 
die zufriedensten Kunden - und das sogar mit einem deutlichen Plus. 
Im vergangenen Jahr lag die Note noch bei 1,9, in diesem Jahr ist 
eine stattliche 1,7 drin." 
"Auch die Kategorie Marke/ Anbieter geht in diesem Jahr an Drei mit 
der Note 1,8 und 117 Punkten. Die gute Bewertung ist insbesondere der 
höchsten Weiterempfehlungsrate im Vergleich - nämlich 175 Punkten und 
Note 1,2 - sowie der besten Preis/ Leistungsbewertung (106 Punkte, 
Note 1,9) geschuldet", so Connect. 

Robert Karl, der bei Drei die Bereiche Marketing, Vertrieb und 
Kundenservice für Privatkunden und Kleinunternehmen verantwortet, 
freut sich über die tolle Bewertung: "Mein Dank gebührt allen 
Kolleginnen und Kollegen im Service und an den Kundenschnittstellen, 
die zu diesem ausgezeichneten Ergebnis beigetragen haben." 

Anfang April hat auch der Connect Hotlinetest dem Kundenservice 
von Drei die Note "Sehr gut" verliehen. 
[Die Details zur Erhebung zum Connect Kundenbarometer 2023] 
(https://www.ots.at/redirect/connect4) 

Über Drei. 
 Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von 
CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Teil der Division 
"3Scandinavia & Austria" Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im 
Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 885 Mio. Euro. Als führender 
Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen 
Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen 
aus einer Hand. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen 
Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und 
Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 
Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Nach dem 
ersten, echten, zusammenhängenden 5G Netz Österreichs im Juni 2019 in 
Linz startete Drei im September 2022 den kommerziellen Betrieb von 
Österreichs erstem 5G Standalone Netz. Mit den neuen Fix-Tarifen 
bietet der Komplettanbieter Mobilfunk-Internet erstmals mit 
Bandbreitengarantie an. Im Jänner 2023 erhielt das Unternehmen zum 
vierten Mal in Folge den Ookla Speedtest AwardTM für das schnellste 
5G Netz des Landes. Mehr auf [www.drei.at] (http://www.drei.at/) 

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sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at 

Rückfragehinweis: 
   Hutchison Drei Austria Gmbh 
   Tom Tesch 
   Pressesprecher 
   +43 (0) 50 660 33700 
   tom.tesch@drei.com 
   www.drei.at/Presse 

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OTS0059    2023-05-19/11:09

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