ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Ziel für Mercedes-Benz - 'Conviction Buy List'

dpa-AFX · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Mercedes-Benz von 99 auf 97 Euro gesenkt, die Aktien aber auf der "Conviction Buy List" belassen. Es sei die generelle Auffassung von Anlegern, dass die europäische Automobilindustrie vor einer Phase gedämpfter Absatz- und Preisentwicklungen stehe, schrieb Analyst George Galliers in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Er gehe aber konstruktiver an den Sektor heran. Die stärkere Geschäftsentwicklung bei den Autobauern könnte sich fortsetzen und sollte belohnt werden. Mercedes-Benz ist hier sein Branchenfavorit, noch vor Porsche und Stellantis./tih/ck

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.09.2023 / 04:59 / BST

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Neueste exklusive Artikel