APA ots news: UNIQA präsentiert neue Kampagne "gemeinsam Vorsprung leben"

dpa-AFX · Uhr
    Neue UNIQA Kampagne betont Rolle als verlässliche Partnerin  
für Firmenkund:innen 

Wien (APA-ots) - 

*   Rund 120.000 Firmenkund:innen - vom Einzelunternehmen bis hin zum 
Industriebetrieb - vertrauen auf die Lösungen von UNIQA Corporate 
*   Firmenkundenstrategie fokussiert Nachhaltigkeit, maßgeschneiderte 
Versicherungslösungen und Mehrwertleistungen 

Am 16. November startet die dritte Corporate Business Kampagne in 
der Geschichte von UNIQA. Sie untermauert die konzernweite 
Firmenkundenstrategie und zielt darauf ab, UNIQA als starke Partnerin 
von Firmenkund:innen stärker zu positionieren. Mit der neuen Kampagne 
und dem Aufruf "gemeinsam Vorsprung leben" will UNIQA 
veranschaulichen, dass das Angebot für Firmenkund:innen über eine 
einfache Versicherung hinaus geht und zahlreiche Services geboten 
werden, die Unternehmen bei ihrem Wachstum unterstützen. Dafür werden 
in fünf Videos UNIQA Corporate Business Kund:innen vor den Vorhang 
geholt, um die Vielfalt der Firmenkund:innen zu präsentieren: 
Gemeinsam mit OBRIST Group, Hotel Guglwald, Weingut Scheiblhofer, 
CURA COSMETICS GROUP und WIHO Hofbauer wird veranschaulicht, wie 
UNIQA Partnerschaften auf Augenhöhe in der Praxis lebt. 

Unabhängig von der Größe - ob Einzelunternehmen oder international 
agierender Industriebetrieb - UNIQA erweist sich als verlässliche 
Partnerin für Unternehmen aller Dimensionen. Von der 
Risikoeinschätzung über passende Versicherungslösungen bis zur 
Schadenabwicklung werden mit Expert:innen vor Ort für 
Firmenkund:innen individuelle Konzepte erarbeitet. Peter Humer, 
Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group AG: "Das 
Firmenkundengeschäft in Österreich entwickelt sich in den letzten 
Jahren sehr gut und wir wachsen in diesem Segment jedes Jahr 
durchschnittlich um fünf Prozent. Rund 120.000 Firmenkund:innen 
schenken uns bereits ihr Vertrauen - ein Zeichen dafür, dass sich 
unsere Firmenkunden:innen auf unser Wort und unsere Expertise 
verlassen. Unser strategisches Ziel ist, uns noch stärker als 
Firmenkundenversicherung vor Ort zu positionieren. Mit unserer 
aktuellen Kampagne wenden wir uns insbesondere an Klein- und 
Mittelbetriebe mit dem Angebot, Unternehmen mit unserem Einsatz und 
unserem Know-how erfolgreich auf ihrem Weg zu begleiten." Das Angebot 
reicht dabei von der Beratung im Bereich der Nachhaltigkeit bis hin 
zu Mehrwertleistungen wie Affinity-Lösungen - sprich: 
Versicherungsprodukte, die B2B-Kund:innen ihren Endkund:innen als 
Zusatz zu ihrem Kernsortiment anbieten - und Employee Benefits. Bei 
Letzteren spielt auch das neu gegründete Tochterunternehmen Mavie mit 
innovativen Corporate-Health-Konzepten eine essenzielle Rolle. Die 
kundenzentrierten Lösungen für Diagnostik, physische und mentale 
Gesundheit sowie Ernährung stehen bereits 150 Unternehmen mit 
insgesamt 120.000 Mitarbeitenden zur Verfügung. 

Die neue internationale Firmenkundenstrategie, die neben 
Österreich auch in allen anderen Ländern, in denen UNIQA tätig ist, 
ausgerollt wird, bietet UNIQA Corporate Kund:innen künftig noch 
passgenauere Versicherungslösungen. Diese stellen sich für kleinere 
Unternehmen in Form von individuell kombinierbaren Standardlösungen 
im Baukastensystem dar, während für große Industriekund:innen 
maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden. Einen besonderen Fokus 
spielt hier auch das Thema Nachhaltigkeit: UNIQA berät 
Firmenkund:innen nicht nur über klimawandelbezogenen Risiken, sondern 
unterstützt sie auch auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften. 
Zusätzlich dazu arbeitet UNIQA an Versicherungslösungen, um 
kreislaufwirtschaftliche Prozesse zu unterstützen. 

Die Corporate Business Kampagne wurde von UNIQA gemeinsam mit BSH 
Advisors entwickelt und richtet sich vorrangig an Unternehmer:innen 
und Entscheidungsträger:innen. Die emotionalen Sujets werden von 16. 
November bis 17. Dezember im Wirtschaftsumfeld von Online und 
Printmedien sowie auf Social Media - vorwiegend über das 
Businessnetzwerk LinkedIn - zu sehen sein. 

Landingpage: 
[https://www.uniqa.at/versicherung/unternehmen/firmenkunden-erzaehlen 
.h] 
(https://www.uniqa.at/versicherung/unternehmen/firmenkunden-erzaehlen 
.html)[tml] 
(https://www.uniqa.at/versicherung/unternehmen/firmenkunden-erzaehlen 
.html) 

UNIQA Group 
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in 
ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 
21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen 
betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich 
ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte 
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 
Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der 
Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group. 

Rückfragehinweis: 
   Natascha A. Smole 
   Pressesprecherin 
    
   UNIQA Insurance Group AG 
   Untere Donaustraße 21 
   A-1029 Wien  
   Mobil: +43 664 88827382 
   E-Mail: natascha.smole@uniqa.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0130    2023-11-16/12:19

Neueste exklusive Artikel