APA ots news: UNIQA präsentiert Employer Branding Kampagne "Start your...

dpa-AFX · Uhr

APA ots news: UNIQA präsentiert Employer Branding Kampagne "Start your better im Vertrieb"

Die Kampagne setzt den Fokus darauf, neue Talente für eine  
Karriere im Vertrieb zu gewinnen. Die Benefits: Regionalität, 
persönliche Weiterentwicklung, Gemeinschaft und Flexibilität. 

Wien (APA-ots) - "Sag uns, wie du arbeiten willst, und starte deine  
Vertriebskarriere." Mit diesem Aufruf startet UNIQA - nach dem 
allgemeinen Auftakt im November 2022 und dem Fokus auf IT/Female Tech 
im Mai 2023 - nun die dritte Welle ihrer Employer Branding-Kampagne 
mit Fokus auf die Gewinnung neuer Talente für eine Karriere im 
Vertrieb. Die Kampagnenserie unterstreicht das Bestreben von UNIQA, 
nicht nur die attraktivste Arbeitsgeberin der Branche zu sein, 
sondern auch zu einem besseren Leben der Arbeitnehmer:innen 
beizutragen. "Mit #startyourbetter starten wir erneut einen 
inspirierenden Aufruf, der gleichermaßen für Bewerberinnen und 
Bewerber sowie Mitarbeitende gilt: UNIQA bietet den Raum, in dem jede 
und jeder Einzelne sein eigenes 'Besser' leben und aktiv gestalten 
kann", erläutert René Knapp, Vorstand People, Brand & Sustainability, 
den Grundgedanken der Employer Branding Kampagne. 

"Durch die Kraft unserer Gemeinschaft schützen und verbessern wir 
Gesundheit und Wohlstand - ein Versprechen, das tief in unserer DNA 
verankert ist. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Außendienst leisten 
zur Erfüllung dieses Versprechens einen wesentlichen Beitrag: Sie 
beraten unsere Kundinnen und Kunden nicht nur zur optimalen 
Absicherung und Vorsorge, sondern sie begleiten sie aktiv auf dem Weg 
zu einem besseren Leben. Um unsere Vertriebskraft zu stärken, legen 
wir bei der aktuellen Kampagne den Schwerpunkt genau darauf: Neue 
Köpfe und Talente, die sich für das Thema Vorsorge interessieren, für 
unseren Außendienst zu gewinnen - und zwar gleichermaßen am Land wie 
in der Stadt", erklärt Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich 
bei der UNIQA Insurance Group AG, den strategischen Ansatz des 
aktuellen Kampagnenschwerpunkts. Die Zielgruppe reicht von Berufsein- 
bis hin zu Umsteiger:innen, wobei die Branche, aus der Interessierte 
kommen, in den wenigsten Fällen eine Rolle spielt: "Wir bilden als 
Arbeitgeberin unsere neuen Vertriebskräfte umfassend aus und bieten 
ein sehr gutes Onboarding-Programm an, um die Produktlandschaft gut 
kennen zu lernen," so Peter Humer. 

Vorzüge, die überzeugen: Regionalität, Weiterentwicklung, 
Gemeinschaft, Flexibilität 

Durch Kurzvideos mit persönlichen Statements von 
Außendienstmitarbeiter:innen aus Oberösterreich, Vorarlberg und Wien 
werden Einblicke in die Vorteile einer Vertriebskarriere bei UNIQA 
ermöglicht und damit interessierte Talente eingeladen, auch ihre 
Vertriebskarriere bei UNIQA zu starten. 

Neben der Darstellung der Vielfalt, die ein Job als 
Kundenbetreuer:in bietet, stehen die vielfältigen Benefits im Zentrum 
der Kampagne, die UNIQA zu einer attraktiven Arbeitgeberin machen. 
Neben flexibler Arbeitszeitgestaltung, umfangreichen Aus- und 
Weiterbildungsangeboten, wie z.B. Mentoring, und einer Kultur, die 
von Gemeinschaft und Zusammenhalt geprägt ist, steht vor allem die 
regionale Nähe bei der Suche nach Vertriebstalenten im Vordergrund. 
Der Schlüssel zum Erfolg im Versicherungsvertrieb liegt in der engen 
Verbundenheit mit den Kund:innen vor Ort. Vertriebsmitarbeiter:innen 
profitieren daher von einem Job in ihrer Heimatregion sowie 
persönlichen Netzwerken. "Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere 
enge Verbundenheit mit unseren Kundinnen und Kunden vor Ort, quer 
durch ganz Österreich, der Schlüssel zum Erfolg ist. Somit sind wir 
auch genau dort auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen", 
streicht Peter Humer die Bedeutung der Kompetenz in den Regionen 
heraus. 

Die österreichweite Kampagne #startyourbetter ist von 10. November 
vier Wochen lang über verschiedene Print-, Social Media- und 
Online-Kanäle ausgespielt. Interessierte finden auf der Landingpage 
auf [uniqa.at] 
(https://www.uniqa.at/versicherung/karriere/startyourbetter/vertrieb. 
html) alle wichtigen Informationen zur Kampagne, können ihre 
Jobvorstellungen teilen und sich direkt bewerben. Zusätzlich dazu 
wird die Kampagne von regionalen UNIQA Vertriebskolleg:innen 
begleitet, die durch individuell gestaltete Social Media Kurzvideos 
authentische Einblicke in ihren Arbeitsalltag bieten. Diese Videos 
werden über die persönlichen Social Media Kanäle der Kolleg:innen 
präsentiert, um einen individuellen Eindruck von den Benefits und dem 
Alltag im Außendienst zu vermitteln. 

Über UNIQA 

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften 
in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). 
Rund 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen 
betreuen in 18 Ländern über 16 Millionen Kund:innen. In Österreich 
ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent die zweitgrößte 
Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 
Märkten vertreten. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der 
Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group. 

Rückfragehinweis: 
   Natascha A. Smole 
   Pressesprecherin 
    
   UNIQA Insurance Group AG 
   Untere Donaustraße 21 
   A-1029 Wien  
   Mobil: +43 664 88827382 
   E-Mail: natascha.smole@uniqa.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/220/aom 

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER 
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** 

OTS0063    2023-11-21/10:30

Neueste exklusive Artikel