NIO - Verkaufslawine kommt nicht zum Stehen

GodmodeTrader · Uhr
  • Nio Inc. - WKN: A2N4PB - ISIN: US62914V1061 - Kurs: 7,280 $ (NYSE)

Hier spielt natürlich auch der Intermarketaspekt eine Rolle: Chinesische Aktien korrigieren mehrheitlich, während viele europäische und US-amerikanische Aktien seit Oktober vergangenen Jahres fester notieren. Die USA sind Weltmeister darin, aus größeren Krisen gestärkt hervorzugehen. Nach der Finanzkrise 2007/2008 konnte der US-Aktienmarkt zu einer gewaltigen Hausse ansetzen, während der europäische Aktienmarkt zeitweise erheblich underperformte. Nach der Corona-Pandemie sehen wir ein Revival bei Aktien aus Europa und den USA. Diesmal hängt der chinesische Aktienmarkt (+ die chinesischen ADRs, die an US-Börsen gehandelt werden) kurstechnisch in den Seilen.

Sei's drum. Der folgende Chart zeigt den klar definierten Abwärtstrendkanal bei NIO. Seit August dieses Jahres rutscht der Aktienkurs ab und steht nun seit einigen Wochen auf der Unterstützung bei 7 USD. Eine relevante Bewegung nach oben bleibt bisher aus. Aktive Händler kaufen sich bislang nicht für eine kleine Contertrendrally ein, es herrscht Käuferstreik. Sollte der Aktienkurs auf Tagesschlusskursbasis dynamisch unter 7 USD abfallen, würde das die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Abrutschen in Richtung der Abwärtstrendkanalunterkante bei ca. 5 USD erhöhen.

"Geheimtipp":

Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von bald 80.000 Followern und erhaltet weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.

Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

Nio Inc. Chartanalyse & Trading
Nio Inc. Chartanalyse & Trading

stock3 2023 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel