Drei Fragen an Bernecker

Bayer: Welche Kurse sind denkbar? – Bleibt SAP interessant? – Wie sieht es mit Microsoft aus?

onvista · Uhr
Quelle: Bernecker

Bayer im freien Fall: Welche Kurse sind jetzt denkbar?

Die letzte technische Unterstützungslinie bei 30 Euro hat nicht gehalten. Mit über 1,6 Millionen Stück am Mittwoch lösten sich umfangreiche Short-Positionen bzw. Stops auf und aus. Dann ist ein Rutsch bis 24 oder 25 Euro denkbar, hat aber nichts mit einem neuen Sachverhalt zu tun. Auf dieser genannten Ebene gehe ich long.

SAP überspringt die 200-Milliarden-Marke: langfristig oder nur ein Strohfeuer?

SAP ist die teuerste Dax-Aktie geworden, weil sie die einzige deutsche IT-Adresse ist, die das Thema Cloud und KI voll aufgreift. In einem ausführlichen Interview hat SAP-Chef Christian Klein im Detail dargelegt, wie sich SAP aufstellt. In der laufenden Marktkonsolidierung sind technische Korrekturen möglich und wahrscheinlich, aber der langfristige Trend ist intakt.

Microsoft hat gute Zahlen geliefert. Welche Kurse sind jetzt drin?

Microsoft ist der zweite Billionär nach Apple und hat mit den überragenden Ergebnissen bewiesen, was im Schlüsselbegriff KI möglich ist. Eine technische Reaktion nach den jüngsten Gewinnen ist jedoch der Normalfall. Das ist abzuwarten und sorgfältig zu verfolgen. Keine Eile!

Meistgelesene Artikel