Super Bowl bei RTL: Top-Quote, aber keine Rekord-Reichweite

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der Super Bowl hat RTL in der Nacht vom Sonntag zum Montag sehr gute Zahlen beschert. Durchschnittlich 1,71 Millionen sahen das Endspiel der National Football League bei der Super-Bowl-Premiere des Kölner Fernsehsenders. Das ergab eine höhere Reichweite als das Finale im Vorjahr bei ProSieben mit 1,54 Millionen Menschen im Durchschnitt.

Die Partie mit dem 25:22-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers nach Verlängerung endete gegen 4.45 Uhr und brachte für RTL hohe Marktanteile, vor allem bei jüngeren Zuschauern. Der erneute Erfolg der Kansas City Chiefs ergab allerdings keinen Rekord bei der Reichweite. Der Bestwert der Übertragungen bei Sendern der ProSiebenSat.1 -Gruppe lag vor drei Jahren bei durchschnittlich 2,11 Millionen Zuschauern.

Da der TV-Konsum insgesamt rückläufig ist, erreichte RTL bei den Marktanteilen neue Spitzenwerte. Im Schnitt 38,6 Prozent und sogar 65,8 Prozent bei den für die Werbung wichtigen 14- bis 49-Jährigen sind Rekordwerte./mrs/DP/stk

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?gestern, 15:31 Uhr · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?
Kolumne von Stefan Riße
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion09. Aug. · onvista-Partners
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion

Das könnte dich auch interessieren

Widerstand gegen amerikanische Produkte
Streit um US-Zölle - Aufrufe zum Boykott von US-Marken in Indiengestern, 14:02 Uhr · Reuters
Streit um US-Zölle - Aufrufe zum Boykott von US-Marken in Indien
Was soll die Polizei dürfen?
Diskussion um Palantir09. Aug. · dpa-AFX
Firmenlogo
Aktie zieht stark an
Bechtle sieht Belebung der Nachfrage08. Aug. · dpa-AFX
Bechtle sieht Belebung der Nachfrage