Dax Chartanalyse 28.02.2024

Aufwärtsimpuls potenziell abgeschlossen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Quelle: onvista media GmbH

Rückblick:

Das Fazit der gestrigen Betrachtung lautete wie folgt:

"Die Bullen haben aktuell komplett freie Hand, die Bären haben aktuell das Spielfeld komplett verlassen. Wo die aktuelle Übertreibungsphase nach oben enden wird, lässt sich aktuell nicht vorhersagen. Entsprechend ist die Seitenlinie hier aktuell eine gute Option, da weder die Long- noch die Shortseite aktuell ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis aufweisen."

Die Bullen durften sich gestern erneut ungestört austoben, heute Vormittag wurde dann abermals ein neues Allzeithoch im Bereich der 17.600er-Marke erreicht.

Ausblick:

Der Index befindet sich seit Tagen in einem überkauften Zustand und markiert dennoch ein neues Allzeithoch nach dem anderen. 

Mit dem neuen Bewegungshoch heute Morgen könnte der jüngste Abwärtsimpuls vorerst abgeschlossen worden sein. Hier muss nun jederzeit mit dem Beginn einer größeren Abwärtskorrektur in der Größenordnung von 200 bis 300 Punkten gerechnet werden. So lange sich der Index allerdings oberhalb der 17.500er-Marke halten kann, darf man die Käuferseite auf keinen Fall abschreiben.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DJ6P27 von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 28.02.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 15.820 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DJ1UNQ von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 28.02.2024), die K.o.-Schwelle bei 19.359 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel