Dax Chartanalyse 27.03.2024

Aufwärtsbewegung beschleunigt sich - Anstieg auf 18.500 denkbar

onvista · Uhr
Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Nach einem kleinen Rücksetzer Richtung 18.350 Punkte zog der Dax gestern Nachmittag bereits wieder deutlich an und ging in der Nähe der 18.400er-Marke auf einem neuen Allzeithoch aus dem Handel. Auch heute Morgen geht es ähnlich weiter wie in den vergangenen Tagen - der Index markiert am Vormittag ein neues Allzeithoch bei 18.430 Punkten, ohne dabei allerdings neue Dynamik auf der Oberseite zu entwickeln.

Dax-Ausblick:

Ein Blick auf den unten stehenden Vier-Stundenchart zeigt eine komplett überhitzte Marktphase. Der Index ist sogar noch einmal aus dem Aufwärtstrendkanal gen Norden hin ausgebrochen. Diese überkaufte Situation wird allerdings vom Markt derzeit komplett ignoriert.

Auch der heutige Handelstag ändert nichts an der Einschätzung der vergangenen Handelstage - so lange der Index keine kurzfristig relevanten Unterstützungen verletzt, bleibt der Weg des geringsten Widerstands im Dax weiter nordwärts.

Sich gegen den übergeordneten Aufwärtstrend zu stellen ist in solchen Marktphasen wie der aktuellen ein sehr teures Hobby. Erst ein Rutsch unter die untere Trendbegrenzung bei aktuell circa 18.200 Punkten wäre ein erstes Warnsignal für die Käuferseite, bis dahin ist tendenziell sogar der Bereich 18.500/600 Punkte denkbar.

WERBUNG

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DQ1JQL von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 27.03.2024), die K.o.-Schwelle liegt bei 16.452 bei unbegrenzter Laufzeit.

Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DV1D3W von der DZ BANK/ Prospekt)* investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 27.03.2024), die K.o.-Schwelle bei 20.138 bei unbegrenzter Laufzeit.

Quelle: Tradingview

*Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf den Link “Prospekt”.

Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel