Die Aktionäre des Wolfsburger Automobilkonzerns sind nicht zu beneiden. Europäische Automobilaktien stehen schon lange nicht mehr auf der Einkaufsliste der Anleger. Doch nun könnte der Abwärtsdruck bei den Vorzugsaktien von Volkswagen nachlassen. Ein Indiz dafür liefert der Relative Stärke-Index (RSI) mit der Einstellung 14 Handelstage. Eine bullishe Divergenz macht Hoffnung. Der beliebte Oszillator steigt, obwohl der Aktienkurs ein neues Intraday-Tief markierte.
Schwere Zeiten für die Aktionäre von Volkswagen. Der Tageschart sieht aus wie an der Schnur gezogen, jedoch nur abwärts. Allerdings lässt nun der Abwärtstrendruck nach.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.
Das könnte dich auch interessieren
Nach Milliardenkauf von Elon Musk
5,5 Prozent Plus: Tesla-Aktienkurs zieht weiter an15. Sept. · dpa-AFX VW unterbricht Produktion leichter Nutzfahrzeuge in Hannover für eine Wochegestern, 11:41 Uhr · dpa-AFX
Zehn Jahre nach Auffliegen des Dieselskandals
Lies: VW hat Kulturwandel nach Dieselskandal vollzogen16. Sept. · dpa-AFXPremium-Beiträge
Kolumne von Stefan Riße
Zuckerberg und Co.: US-Techelite gibt ein armseliges Bild ab15. Sept. · Acatis