US-Airline wirbt mit Burger von Fast-Food-Kette in Erster Klasse

dpa-AFX · Uhr

ATLANTA (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines glaubt, Passagiere in der Ersten Klasse mit einem Acht-Dollar-Burger ködern zu können. Ab Dezember werde man zunächst auf längeren Flügen aus Boston einen Cheeseburger der Restaurant-Kette Shake Shack vorbestellen können, teilte Delta mit. Weitere Routen in den USA sollen folgen.

Fluggesellschaften versuchen üblicherweise, gerade in der teuren Ersten Klasse mit exklusiven Menüs zu punkten - bis hin zum Kaviar. So hatte Delta erst vor einer Woche ein überarbeitetes Wein-Angebot angekündigt. Shake Shack gehört dem US-Restaurateur Danny Meyer, mit dem Delta bereits für andere Menüs zusammenarbeitet./so/DP/jha

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
AeroVironment - hoch bewertet, aber chancenreichgestern, 15:40 Uhr · onvista
AeroVironment - hoch bewertet, aber chancenreich

Das könnte dich auch interessieren

Kritik an hohen Standortkosten
Fraport-Gewinn legt zugestern, 07:45 Uhr · Reuters
Fraport-Gewinn legt zu
Schadenersatz
Mehr als 10.000 Hotels klagen gegen Booking.com04. Aug. · dpa-AFX
Mehr als 10.000 Hotels klagen gegen Booking.com
Aktienkurs steigt nach Zahlen deutlich
Fraport erwartet kaum Wachstum in Frankfurtgestern, 11:30 Uhr · dpa-AFX
Fraport erwartet kaum Wachstum in Frankfurt