Dax Chartanalyse 21.11.2024

Rutschgefahr: Die Konter der Dax-Käufer werden immer schwächer

onvista · Uhr
Artikel teilen:
Chartanalyse
Chartanalyse · Quelle: onvista media GmbH

Dax-Rückblick:

Der Dax  gab nach dem positiven Handelsauftakt gestern Morgen erneut deutlich ab am Nachmittag und setzte zeitweise unter die 19.000 Punkte-Marke zurück bevor eine Stabilisierung einsetzte.

Heute Vormittag startete der Index im vorbörslichen Handel oberhalb von 19.100 Punkten, kam dann aber zügig unter Verkaufsdruck und setzte erneut unter die 19.000er Marke zurück.

Dax-Ausblick:

Ein Blick auf den Stundenchart des deutschen Leitindex zeigt einen intakten kurzfristigen Abwärtstrend. Auffällig dabei - die Zwischenerholungen in den vergangenen Tagen verlieren zunehmend an Kraft - ein weiteres klares Warnsignal für die Käuferseite!

Der Index hatte zuletzt mehrfach im unteren 18.800er Bereich Käufer gefunden. Sollte diese Unterstützung aufgegeben werden, muss mit einer Beschleunigung auf der Unterseite Richtung 18.400/600 Punkte gerechnet werden. Entspannung für die Bullen bringt lediglich ein Anstieg über die Abwärtstrendlinie im Stundenchart (per Stundenschlusskurs). Bis dahin sind die Abwärtsrisiken vorerst weiter dominant.

Quelle: Tradingview
Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DY758D) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 3,00 (Stand: 12.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 17.378,64 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY757X) der DZ BANK investieren. Der Faktor liegt bei 6,00 (Stand: 12.09.2025), die Reset-Barriere liegt bei 26.857,90 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.

 Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Das könnte dich auch interessieren

Dax Chartanalyse 12.09.2025
Dax-Erholung nach EZB-Entscheid wird erneut abverkauft12. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 11.09.2025
Dax stabilisiert sich vor einem volatilen Nachmittag11. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 10.09.2025
23.900 Punkte verpasst: Dax bleibt anfällig für Rücksetzer10. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 09.09.2025
Dax setzt dynamisch zurück und hat weiteres Abwärtspotenzial09. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.
Dax Chartanalyse 08.09.2025
Der Dax korrigiert die Verkaufswelle vom Freitagnachmittag08. Sept. · onvista
Jemand prüft Kurse auf seinem Smartphone.