Der Dax sah am gestrigen Abend nach dem Fed-Entscheid gestern wie vermutet nochmal viel Volatilität und setzte im nachbörslichen Handel unter die 20.000er-Marke zurück.
Der Xetra-Dax startete heute Morgen dann mit einer ordentlichen Abwärtskurslücke. Er schloss die noch offen gebliebene Aufwärtskurslücke vom 3. Dezember im Bereich um 20.050 Punkte. Das war ein wichtiges Korrekturziel für die überfällige Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbewegung.
Dax-Ausblick:
Ausgehend vom heutigen Tagestief im Bereich der Unterstützung um 20.050 Punkte im Xetra-Dax ist tendenziell eine Erholung in Richtung des gestrigen Schlusskursniveaus um 20.245 Punkte denkbar - aber nicht zwingend.
Sollte die Überhitzung bei den extrem hoch bewerteten US-Technologietiteln - speziell den so genannten "Magnificient Seven" - weiter abgebaut werden, dürfte auch der deutsche Leitindex keine größere Dynamik nach oben entwickeln. Wahrscheinlicher ist, dass er noch einmal deutlich unter die 20.000er-Marke abtaucht am vorletzten "richtigen" Handelstag des Kalenderjahres.
Es wird also ein spannender Nachmittag. Defensive bleibt in diesem Marktumfeld vorerst weiter Trumpf.
Quelle: Tradingview
Werbung
Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen
Wer von steigenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (DQ6XA5) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 10,00 (Stand: 04.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 18.720,42 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen beim Dax ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (DY6PMP) von DZ BANK investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 04.04.2025), die K.O.-Schwelle liegt bei 22.828,77 Punkten bei unbegrenzter Laufzeit.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Den Basisprospekt, etwaige Nachträge sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie durch Klick auf das Dokumenten-Symbol.
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.