Thyssenkrupp Steel setzt nicht auf Rüstungsstahl
Reuters · Uhr

Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2025. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html
Düsseldorf (Reuters) - Der größte deutsche Stahlkonzern Thyssenkrupp Steel Europe sieht bei Lieferungen des Werkstoffs an die Rüstungsindustrie kein größeres Geschäft.
Die Mengen im Bereich Sicherheitsstahl seien nicht groß, sagte Thyssenkrupp-Stahlchef Dennis Grimm am Mittwoch auf der "Handelsblatt Jahrestagung Zukunft Stahl". "Für uns als Unternehmen ist das kein Impuls da wieder entsprechend zu investieren."
(Bericht von Tom Käckenhoff. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)
onvista Premium-Artikel
Kolumne von Stefan Riße
Krieg in Nahost: Eine schnelle Erholung der Börsen wäre logischgestern, 14:30 Uhr · Acatisonvista Trading-Impuls
Die Aktie dieses Ölkonzerns steht kurz vor dem Ausbruch auf der Oberseite13. Juni · onvistaAnalyse der US-Investmentbank
Morgan-Stanley-Studie zeigt unscheinbare KI-Profiteure12. Juni · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Aktien New York Ausblick
Wall Street mit Verlusten erwartet - Boeing nach Flugzeugabsturz unter Druck12. Juni · dpa-AFXRheinmetall & Co. auf Erholungskurs
Rüstungs-Aktien beenden vorerst die scharfe Korrektur11. Juni · dpa-AFX AKTIEN IM FOKUS: Rüstungs-Aktien beenden vorerst ihre Kurskorrektur11. Juni · dpa-AFX