Freies Chatten nun auch auf der Lufthansa-Langstrecke

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Passagiere der Lufthansa können ab sofort auch an Bord der Langstreckenflugzeuge kostenfrei im Internet chatten. Bislang hatte die Airline für diesen Service auf Überseeflügen noch Geld genommen, während der Chatpass auf Kurz- und Mittelstrecken bereits seit Jahresbeginn 2024 kostenfrei war. Für größere Datentarife an Bord, die etwa das Streamen von Filmen erlauben, werden weiterhin Entgelte erhoben.

Die Fluggäste können nun ohne Beschränkungen die einschlägigen Messengerdienste wie WhatsApp, Signal oder WeChat nutzen, um während des Fluges mit Familie oder Freunden verbunden zu bleiben, erläutert ein Unternehmenssprecher. Auch das Senden und Empfangen von Fotos sei möglich. Unterbunden würden aber Telefonate und Videocalls, weil sich davon andere Passagiere gestört fühlen könnten.

Notwendige Voraussetzung für das Log-In sind eine Kartennummer aus dem Vielflieger-Programm Miles & More oder eine zum Flugticket registrierte E-Mail-Adresse. Eine Registrierung sei auch noch während des Fluges möglich./ceb/DP/stw

onvista Premium-Artikel

Rheinmetall, Renk und Hensoldt
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Checkheute, 15:30 Uhr · onvista
Die drei deutschen Rüstungs-Aktien im großen Chart-Check
Palantir-Gründer Peter Thiel investierte früh
Bullish startet furios an der Börse - so laufen die Geschäfte der Krypto-Plattformheute, 12:18 Uhr · onvista
Das Bullish-Logo auf einem Smartphone