Bei Tesla gehts jetzt um die Wurst! Brandgefährliche Chartsituation!

Harald Weygand
Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 276,640 $ (NASDAQ)

Seit Ende 2018 korrigiert die Aktie ausgehend von dem Widerstand bei 387 USD. Die Korrektur verläuft in einem bullischen Keilmuster, an dessen Oberkante der Kurs vor einigen tagen nach unten abprallte. Der Sell Off der letzten Handelstage wird von hohen Volumina begleitet, das ist bärisch zu werten. Hier lädt eine größere Adresse Material ab. Ein Kaufsignal würde erst bei einem Anstieg überzeugend über 325 USD entstehen. S. blauer Prognosepfeil. Unter 325 USD ist die Chartsituation stark gefährdet.

Jim Chanos, Steve Eisman, Stanley Druckenmiller, George Soros. Diese vier bekannten großen Trader sind short auf Tesla, alle vier exzellente Händler.

Tesla Inc.

Der Kurs sitzt dem EMA200 (rot) auf Wochenbasis bei 273 USD auf. Seit Ende 2016 hat dieser EMA mehrfach gehalten, er war Ausgangsbasis für mehrwöchige/-monatige Kurserholungen. Bei 250 USD liegt noch eine wichtige horizontale Unterstützung im Markt. Ein Bruch der 250er Marke würde einen großen Sell Off einleiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Elon Musk sich wieder wie ein Baron von Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Nichts nach oben ziehen kann, gehen Sie long. Ansonsten einfach zuschauen und das "Naturschauspiel" beobachten.

Tesla Inc.-w2(© BörseGo AG 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)
Hinweis: Die Inhalte der Kolumnen dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Für den Inhalt der Kolumne ist allein der jeweilige Autor verantwortlich.
Das könnte Sie auch interessieren
Expertenprofil
Harald Weygand Harald Weygand Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen.

Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der BörseGo AG und des Portals www.GodmodeTrader.de . Dort ist er für das charttechnische Coverage von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen sowie die fachliche Führung des Traderteams zuständig.

Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen. Weygand ist zudem gern gesehener Interviewgast bei N24, n-tv und dem Deutschen Anlegerfernsehen.

GodmodeTrader.de

Kurs zu Tesla Aktie

  • 933,40 EUR
  • +4,40%
07.12.2021, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu Tesla

Tesla auf halten gestuft
kaufen
14
halten
15
verkaufen
12
36% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen gleichbleibenden Aktienkurs von durchschnittlich 933,40 €.
alle Analysen zu Tesla
Alle Kolumnen von Harald Weygand
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Tesla (22.317)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten