Ceconomy: Anleger ziehen Notbremse und schicken Aktie in den Keller – Kursgewinne seit Jahreswechsel sind zunichte gemacht

onvista
Ceconomy: Anleger ziehen Notbremse und schicken Aktie in den Keller – Kursgewinne seit Jahreswechsel sind zunichte gemacht

Zum Jahreswechsel hatte noch eine gewisse Euphorie unter den Anlegern von Ceconomy gesorgt und der Aktie nach der Einigung mit der Kellerhals-Familie auf eine Komplettübernahme der Media-Saturn-Elektronikmärkte ordentliche Kursgewinne beschert. Diese sind jedoch spätestens mit dem heutigen Kursrutsch zunichte gemacht. Die Anleger ziehen bei der vom Corona-Lockdown geplagten Elektronikhändler-Holding nun endgültig die Notbremse. Nach einem moderat schwächeren Start sackten die Aktien zuletzt um 12,6 Prozent ab auf ein Tief seit Mitte Dezember.

Screenshot, Chart oder sonstiges Schmuckbild

Lockdown belastet weiter

Mitte Dezember war bei Ceconomy auch noch etwas Euphorie für bald beginnende Corona-Impfungen und die damit verbundene Hoffnung auf Lockerungen spürbar. Wie sich nun im ersten Quartal zeigte, belastet der vor allem in Deutschland anhaltende Lockdown das Unternehmen aber weiter schwer. Das Unternehmen wagt deshalb weiter keine konkrete Prognose, nachdem diese im Februar schon zurückgezogen wurde. Analyst Clément Genelot von Bryan Garnier sieht die Konsenserwartungen nach wie vor für zu hoch an.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: xalien / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: CFD-Handel – Wie Sie mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen können

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Ceconomy Aktie

  • 3,96 EUR
  • -2,51%
24.06.2021, 17:35, Xetra

onvista Analyzer zu Ceconomy

Ceconomy auf übergewichten gestuft
kaufen
13
halten
5
verkaufen
3
61% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 3,95 €.
alle Analysen zu Ceconomy
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Ceconomy (1.838)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Ceconomy" wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten