Grenke: Wirtschaftsprüfer KPMG bestätigt fast alle Bankguthaben – Aktie hebt ab

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Das ging überraschend schnell. Wenn man bedenkt wie lange die Wirtschaftsprüfer bei Wirecard unterwegs waren, dann hat Grenke quasi eine wichtige Antwort in Lichtgeschwindigkeit geliefert. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat heute dem MDax-Mitglied den Status des Zahlungsmittelbestandes übermittelt und fast komplett bestätigt. Die Anleger sind sehr erfreut über die Nachricht und schicken das Papier des Leasing-Spezialisten um mehr als 15 Prozent in die Höhe.

Zwei Stichtage – 30. Juni & 15. September

Für alle Bankguthaben des Grenke-Konzerns wurden von der KPMG unmittelbarnach Mandatierung bei den kontoführenden Instituten inklusive der Bundesbankschriftliche Bestätigungen für zwei Stichtage, den 30. Juni 2020 und den 15.September 2020, angefordert. Diese wurden während der vergangenen Tagevalidiert und ausgewertet.

->> Zum Depot-Ratgeber

Im Detail hat die KPMG die Bankbestätigungen der Bankguthaben für 98,5% zum30. Juni 2020 (1,06 Mrd. Euro) und für 98,6% der Bankguthaben zum 15.September 2020 (0,96 Mrd. Euro) erhalten. Bedingt durch den internationalenpostalischen Versand werden die noch ausstehenden Bankbestätigungen MitteOktober 2020 erwartet.

Shop Apotheke & K+S mit guten Nachrichten und vermeldet Nel neuen Auftrag

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Von Markus Weingran / dpa-AFX

Foto: OtmarW / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel