Ideas Daily TV: DAX schloss über 13.000 Punkten / Marktidee: TecDAX

DER AKTIONÄR TV

Marktidee: TecDAX.

Der TecDAX hatte im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends im Februar ein 19-Jahres-Hoch markiert. Im Anschluss schickte der Corona-Ausverkauf den Index hinunter bis auf ein 3-Jahres-Tief bei 2.128 Punkten. Dem Kurseinbruch von rund 36 Prozent folgte eine Rally, die die Notierung in der Spitze nahezu zurück bis an das Februar-Hoch ansteigen ließ. Mit dem gestrigen Kursschub ergab sich nun ein erstes prozyklisches Indiz für ein mögliches Ende der Korrekturphase.

Zugehörige Wertpapiere: DE0008469008, DE0007203275

Hinweis: Die Inhalte von DER AKTIONÄR TV dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu TecDAX Index

  • 3.512,00 Pkt.
  • +0,05%
23.04.2021, 03:33, Deutsche Bank Indikation
Weitere DER AKTIONÄR TV-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf TecDAX (3.609)

Derivate-Wissen

Sie möchten in den "TecDAX" investieren?

Indexzertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Index teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten