Krones: Mehrjahreshoch nach Lob von UBS – Analyst hält auch Rekordhoch für erreichbar

onvista · Uhr

Papiere von Krones haben am Dienstag mit 77,55 Euro einen Höchststand seit Mai 2019 erklommen. Der UBS-Analyst Sven Weier stockte sein Kursziel für die Anteile des Herstellers von Getränkeabfüllanlagen in einer aktuellen Studie auf 89 Euro auf und signalisierte damit noch deutlichen Spielraum nach oben. Dabei sind die Papiere seit Ende Oktober bereits um 60 Prozent nach oben gerannt.

Weier hält sogar das bisherige Rekordhoch aus dem Jahr 2018 mittelfristig für machbar. Damals waren die Papiere bis auf fast 123 Euro gestiegen. Die damals erwarteten Gewinne könne der Konzern nämlich spätestens 2024 tatsächlich erreichen, so der Experte – nach zwei Gewinnwarnungen 2018 und 2019 und entsprechendem Kursverfall.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Pincasso / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Rohstoffhandel – Worauf Anleger beim Trading mit den Schätzen der Natur achten müssen

Meistgelesene Artikel