Thyssenkrupp: Bank of America betitelt den Stahlhändler als europäischen Favoriten im Small- und Midcap-Segment – Aktie klettert und klettert

onvista · Uhr

Die Aktien von Thyssenkrupp befinden sich derzeit wieder deutlich im Aufwind, nachdem vor allem die Hoffnung auf Staatsgeld Ende des Vormonats die Bodenbildung der Papiere untermauert hatte. Seitdem konnten die Papiere bereits rund ein Viertel an Boden gut machen. Die Papiere des Stahl- und Industriekonzerns nähern sich ihrer exponentiellen 200-Tage-Linie bei aktuell 6,41 Euro und notieren im heutigen Handel gut 6 Prozent im Plus.

Weiteres Analystenlob lockt die Anleger

Analyst Jason Fairclough von der Bank of Amerika signalisierte mit seinem neuen Kursziel von 8 Euro aber noch viel mehr Luft nach oben und zählt die Papiere daher zu den europäischen Favoriten im Small- und Midcap-Segment. Der Experte hält die Papiere für attraktiv bewertet und sieht zudem kurzfristig einige Kurstreiber. Dazu zählt er neben Wasserstoff den Stahlbereich – sowohl bei zyklischer Erholung als auch einem möglichen Ausstieg.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Tobias Arhelger / shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Kreditvergleich 2020 – So finden Sie den besten Kredit!

Meistgelesene Artikel