Varta: Baut der Hersteller bald auch Elektroauto-Batterien? Anleger sind aus dem Häuschen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Im letzten Jahr war Varta einer der absoluten Überflieger an der Börse und auch jetzt noch steht auf Jahressicht ein Kursplus von gut 100 Prozent. Doch die letzten Wochen waren gezeichnet von Gewinnmitnahmen und haben das Papier auf Monatssicht um knapp 30 Prozent in die Knie gezwungen.

Im heutigen Handel haben sich die Papiere in der Spitze jedoch wieder um über 11 Prozent auf 124,40 Euro erholt. Ein Bericht der „Wirtschaftswoche“ traf mit dem Thema E-Mobilität den Nerv der Anleger. Wie das Magazin schreibt, will der Konzern künftig neben Lithium-Ionen-Knopfzellen und Haushaltsbatterien auch Batteriezellen für Elektroautos herstellen.

Unter Berufung auf Insider hieß es, dass gerade eine Pilotlinie für großformtige Batteriezellen aufgebaut werde, die zunächst vor allem in leistungsstarke Elektroautos verbaut werden sollen. Auch bei VW-Papieren honorierten Anleger ambitionierte E-Technologie-Pläne mit kräftigen Kursgewinnen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: MDart10 / shutterstock.com

onvista-Ratgeber: CFD-Handel – Wie Sie mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen können

Neueste exklusive Artikel