Sartorius: Aktie springt zurück über 200-Tage-Trendlinie – doch der Biontech-Rally kann der Impfstoff-Zulieferer nur hinterherschauen

onvista · Uhr

Die Sartorius-Aktie kann im heutigen Handel mit einem Plus von derzeit 3,3 Prozent wieder über ihre langfristige 200-Tage-Trendlinie springen. Der Laborausrüster setzt sich damit weiter von seinem am Freitag erreichten Tief seit Januar ab.

Ein Marktteilnehmer hält es für unverständlich, dass der „wichtigste Zulieferer der mRNA-Impfstoffhersteller“ der Rekordrally von Biontech nicht folgt, sondern derweil zurückfällt. Einem hervorragenden ersten Quartal von Sartorius werde ein entsprechendes zweites folgen, ist er sich sicher.

Während Sartorius im letzten Monat ein Minus von 13 Prozent verbuchen musste, steht Biontech mit knapp 34 Prozent im Plus. In dem Zeitraum der letzten drei Monate konnte Biontech um knapp 160 Prozent zulegen, während Sartorius in diesem Zeitraum auf ein Minus von 2 Prozent schauen muss.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Who is Danny / Shutterstock.com

– Anzeige –

onvista Premium-Artikel

Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?gestern, 15:31 Uhr · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?
Kolumne von Stefan Riße
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion09. Aug. · onvista-Partners
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion

Das könnte dich auch interessieren

Dax Tagesrückblick 11.08.2025
Schwächerer Wochenauftakt - Rheinmetall unter Druck: Tiefster Stand seit Anfang Maigestern, 17:49 Uhr · onvista
Dax ausgeschrieben vor leuchtendem Hintergrund
Ticker zum Handelsstreit
Trump verlängert Zoll-Pause mit China um weitere 90 Tagegestern, 20:43 Uhr · onvista
Trump verlängert Zoll-Pause mit China um weitere 90 Tage
Chartzeit Eilmeldung
UnitedHealth - langfristige Chance?gestern, 15:31 Uhr · onvista
UnitedHealth - langfristige Chance?
Kolumne von Stefan Riße
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion09. Aug. · onvista-Partners
Die Re-Industrialisierung der USA ist eine Illusion