Werbung von
GodmodeTrader

NASDAQ 100 - Konsolidierung beendet?

GodmodeTrader · Uhr
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 16.189,12 Pkt (Nasdaq)

Der Nasdaq 100 musste gestern nach einem positiven Start Abgaben hinnehmen und fiel auf ein Tief bei 16.096 Punkte. Anschließend erholte sich der Index wieder und glich seine Verluste fast komplett aus. Es blieb ein Minus von 0,07 % oder 10,77 Punkten. Aktuell wird der Index auf dem Niveau des gestrigen Schlusskurses getaxt.

Der gestrige Tag brachte keine neuen Erkenntnisse mit sich. Der Index könnte sich bereits wieder in einer neuen Rallyphase befinden. Dafür muss er aber noch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch ausbrechen. Dieser liegt heute in der ersten Handelsstunde bei 16.250 Punkten.

Sollte der Index allerdings das gestrige Tagestief durchbrechen, dann könnte die Erholung der letzten Tage eine bärische Flagge in der Konsolidierung seit dem Allzeithoch sein. Der Index könnte dann noch in Richtung 15.734-15.701 Punkte und damit auf das alte Allzeithoch aus dem September 2021 zurücksetzen.

Das übergeordnete Chartbild ist unverändert bullisch. Die Ziele liegen daher weiterhin bei 17.418 und 19.614.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Wo bieten sich neue Chancen?

Diese Kurz-Analyse ist Teil meines morgendlichen Marktüberblicks, den ich täglich in unserem redaktionellen Angebot PROmax veröffentlichte. Diese Analysen sind immer wieder Grundlage für Trades im Tradingdepot dieses Pakets. Der Marktüberblick enthält Kommentare zu vielen beliebten Basiswerten wie Nasdaq 100, Dow Jones, verschiedenen Rohstoffen oder Bitcoin.
Übersicht-über-einige-wichtige-Charts-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1 Nasdaq-100
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

GodmodeTrader 2021 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel