Global Fashion Group: Aktie versucht sich an Ausbruch – 21-Tage-Trend im Visier

onvista · Uhr

Die Aktien der im vergangenen Jahr sehr schwachen Global Fashion Group (GFG) haben zum Start in das Handelsjahr 2022 ein Hoch seit drei Wochen erreicht. Zuletzt gewannen sie auf dem ersten Platz im SDax knapp neun Prozent und nahmen Kurs auf die 21-Tage-Linie für den kurzfristigen Trend, die aktuell bei etwas unter fünf Euro verläuft.

2021 waren die Papiere des Online-Modehändlers mit einem Minus von mehr als 54 Prozent der drittschwächste Wert in dem Nebenwerteindex. Hohe Investitionen hatten belastet. Im Dezember musste der Konzern wegen eines sich abschwächenden Geschäfts die Umsatz- und Gewinnprognosen senken. 2020 waren GFG als einer der Gewinner der Pandemie mit einem Kurssprung von 319 Prozent noch die drittbeste Aktie im SDax.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Travis Wolfe / Shutterstock.com

(Anzeige)

Meistgelesene Artikel