IFF kündigt Dividende für das erste Quartal an

mydividends · Uhr

Der amerikanische Hersteller von Aromen und Duftstoffen International Flavors & Fragrances Inc. (ISIN: US4595061015, NYSE: IFF) wird den Aktionären eine vierteljährliche Dividende in Höhe von 0,79 US-Dollar für das erste Quartal 2022 ausbezahlen. Die Auszahlung erfolgt am 6. April 2022 (Record day: 25. März 2022).

Im August 2021 erfolgte eine Erhöhung der Dividende um 2,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal (0,77 US-Dollar). Es war die zwölfte jährliche Anhebung der Dividende in Folge. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden 3,16 US-Dollar ausgeschüttet. Die Aktie von International Flavors & Fragrances (IFF) notiert derzeit bei 128,41 US-Dollar. Die Dividendenrendite liegt damit aktuell bei 2,46 Prozent (Stand: 1. März 2022).

International Flavors & Fragrances mit Sitz in Hauptsitz in New York ist der drittgrößte Hersteller von Duft- und Aromastoffen weltweit. Im vierten Quartal (31. Dezember) 2021 wurde ein Umsatz von 3,03 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet (Vorjahr: 1,27 Mrd. US-Dollar). Dabei stand ein Gewinn von 92 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 66 Mio. US-Dollar) in den Büchern.

Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2022 mit 14,76 Prozent im Minus (Stand: 1. März 2022). Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 33,85 Mrd. US-Dollar.

Redaktion MyDividends.de

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investmentgestern, 15:09 Uhr · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment
Chartzeit Eilmeldung
Uber - neues Trade-Setup06. Juni · onvista
Uber - neues Trade-Setup

Das könnte dich auch interessieren

Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investmentgestern, 15:09 Uhr · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment
Kolumne von Alexander Mayer
Warum bald noch mehr Geld in die Märkte strömtgestern, 08:28 Uhr · decentralist.de
Bitcoin
Streit mit Elon Musk
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus05. Juni · onvista
Tesla-Aktie nach Trump-Drohung bis zu 17 Prozent im Minus
Kolumne von Heiko Böhmer
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist andersheute, 08:57 Uhr · onvista-Partners
Fünf Monate Börsenjahr 2025 – und alles ist anders
Dax Tagesrückblick 06.06.2025
Dax schließt mit leichtem Minus - VW nach Medienbericht unter Druck06. Juni · onvista
Bulle und Bär inklusive Dax-Beschriftung