Ordentliche Generalversammlung der Lalique Group SA

EQS Group · Uhr

Lalique Group SA / Schlagwort(e): Generalversammlung
Ordentliche Generalversammlung der Lalique Group SA

02.06.2022 / 16:59

MEDIENMITTEILUNG

Ordentliche Generalversammlung der Lalique Group SA

Zürich, 2. Juni 2022 – Die Aktionärinnen und Aktionäre der Lalique Group SA stimmten an der Generalversammlung sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu, einschliesslich der Ausschüttung einer Dividende von CHF 0.40 je Aktie für das Geschäftsjahr 2021. Philippe Vidal und Yugnesh Kumar Agrawal wurden als neue Mitglieder des Verwaltungsrates gewählt.

Die Aktionäre der Lalique Group SA genehmigten an ihrer ordentlichen Generalversammlung vom 2. Juni 2022 in Zürich den Geschäftsbericht, die Konzern- und Jahresrechnung 2021 und erteilten dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung Entlastung. Sie genehmigten zudem die vom Verwaltungsrat beantragte Ausschüttung einer Dividende von CHF 0.40 je Aktie, welche je hälftig als ordentliche Dividende und als Zahlung aus der Kapitaleinlagereserve (ohne Abzug der Verrechnungssteuer) erfolgt. Die Dividende wird am 9. Juni 2022 an die Aktionäre ausbezahlt (Ex-Tag: 7. Juni 2022).

Die Verwaltungsratsmitglieder Silvio Denz (Präsident), Roland Weber, Roger von der Weid, Claudio Denz und Jan Kollros wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Als neues Verwaltungsratsmitglied wurde Philippe Vidal gewählt, der eine lange Karriere bei der französischen Bankengruppe Crédit Industriel et Commercial durchlaufen hat, wo er Mitglied der Geschäftsleitung und zuletzt bis 2021 Deputy CEO war; er ersetzt Marcel Roesti, der sich wie angekündigt nach 14 Jahren als Verwaltungsrat nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Neu in den Verwaltungsrat wurde zudem Yugnesh Kumar Agrawal gewählt, der als ausgebildeter Wirtschaftsprüfer und Jurist über langjährige internationale Unternehmenserfahrung verfügt und verschiedene Verwaltungsratsmandate in der indischen DS Group bekleidet; er ersetzt Sanjeev Malhan, der sich im Vorfeld der Generalversammlung aus persönlichen Gründen dazu entschieden hatte, nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen.

Weiter wurden Silvio Denz und Roland Weber als Mitglieder des Vergütungsausschusses bestätigt, und Jan Kollros wurde neu als Mitglied des Vergütungsausschusses gewählt.

Für eine Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung wurden Buis Bürgi AG, Zürich, als unabhängiger Stimmrechtsvertreter und Deloitte AG, Zürich, als Revisionsstelle wiedergewählt.


Medienkontakt
Lalique Group SA
Esther Fuchs
Head of Communication & PR
Grubenstrasse 18
CH-8045 Zürich

Telefon: +41 43 499 45 58
E-Mail: esther.fuchs@lalique-group.com

Lalique Group
Lalique Group ist ein Nischenplayer in der Kreation, der Entwicklung, der Vermarktung sowie dem weltweiten Vertrieb von Luxusgütern. Die Geschäftsfelder umfassen Parfüms, Kosmetika, Kristall, Schmuck, hochwertige Möbel und Wohnaccessoires sowie Kunst, Gastronomie und Hotellerie sowie Single Malt Whisky. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz in Zürich. Die Marke Lalique, die den Namen der Gruppe prägt, wurde 1888 in Paris von René Lalique, Meister der Glas- und Schmuckkunst, ins Leben gerufen. Die Namenaktien von Lalique Group (LLQ) sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.lalique-group.com


Ende der Medienmitteilungen

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Lalique Group SA
Grubenstrasse 18
8045 Zürich
Schweiz
Telefon: 043 499 45 00
Fax: 043 499 45 03
E-Mail: info@lalique-group.com
Internet: www.lalique-group.com
ISIN: CH0033813293
Valorennummer: A0M1KL
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1367685

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1367685  02.06.2022 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1367685&application_name=news&site_id=onvista

Meistgelesene Artikel