Neue Werbeform: RTL will Joint-Venture mit Tochter von ProSiebenSat.1
dpa-AFX · Uhr
KÖLN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - RTL Deutschland will mit einer Tochter des Konkurrenten ProSiebenSat.1 ein Technologie-Joint-Venture gründen. Das teilten die beiden Mediengruppen am Montag in Köln und München mit. Das gemeinsame Joint Venture mit der Seven.One Entertainment Group soll technische Lösungen entwickeln, um interaktive Angebote auf Smart-TVs für die neue Werbeform Addressable TV einfacher zugänglich zu machen. Unter Addressable TV versteht man personalisierte Werbung, die beim einzelnen Fernsehzuschauer direkt auf dem heimischen TV-Gerät ausgespielt wird. Die Ankündigung steht unter Vorbehalt, "regulatorische Genehmigungen" stünden noch aus./bok/DP/ngu
onvista Premium-Artikel
onvista Trading-Impuls
Bayer-Aktie mit Freudensprung - wieder nur ein Strohfeuer?gestern, 15:00 Uhr · onvistaDas könnte dich auch interessieren
Ex-Nato-Generalsekretär ruft zu Aufrüstung in Europa aufgestern, 11:35 Uhr · dpa-AFX
Leichter Gewinnrückgang
Hannover Rück steckt Kalifornien-Brände überraschend gut weggestern, 07:55 Uhr · dpa-AFX KORREKTUR/ROUNDUP: Hannover Rück steckt Kalifornien-Brände weg - Aktie verliertgestern, 13:00 Uhr · dpa-AFX