Aktien-News zu VW, Uniper und Nordex

onvista Mahlzeit: Dax erholt sich, Siemens Energy Aktie zurück im Leitindex und sehen wir im Biotech-Bereich schon bald eine Übernahme-Welle?

onvista · Uhr

Direkt zum Video auf YouTube

Nach dem Kursrutsch zu Wochenbeginn wagt der Dax heute einen Erholungsversuch. Zwar stand der im Laufe des Vormittags schon zweimal auf wackeligen Beinen, aber gegen Mittag liegt der deutsche Leitindex fast ein Prozent im Plus. Doch wie viel ist die heutige Erholung vor der EZB-Sitzung in dieser Woche Wert?

Montag nach Handelsschluss hat der Arbeitskreis Aktienindizes seine Änderungen in der Dax-Familie veröffentlicht. Die Anleger können ab dem 19. September Siemens Energy wieder im Dax begrüßen. Auch Nordex scheint seine Strafe abgesessen zu haben. Der Windkraftanlagenbauer war ja wegen zu spät eingereichter Quartalsberichte aus dem SDax verbannt worden. In gut zwei Wochen ist Nordex jetzt zurück. 

Es dürfte auch nicht lange dauern, bis der Arbeitskreis Aktienindizes sich mit dem Börsengang von Porsche beschäftigen muss. Ende September/Anfang Oktober soll es soweit sein. VW möchte einen der größten Börsengänge Europas durchziehen.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Themen der heutigen Sendung: Dax, Änderungen im Dax, Änderungen im MDax, Änderungen im SDax, VW, Tops & Flops, Musterdepot, Aehr Test Systems, drei Übernahme-Kandidaten aus der Biotechbranche & Zuschauerfragen

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel