Wacker Chemie: Aktie rutscht auf neues Jahrestief - Analysten senken Kursziel

onvista · Uhr
Quelle: Adam Vilimek/Shutterstock.com

Wacker Chemie "ziert" heute das Tabellenende im MDAX mit einem Abschlag von über 7 Prozent nach skeptischen Analystenkommentaren von gleich zwei Investmentbanken. Stifel senkte das Kursziel auf 178 EUR von 186 EUR, beließ die Einstufung aber auf Kaufen. JPMorgan senkte das Kursziel noch deutlicher. 

JPMorgan senkt Kursziel auf 104 EUR

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Wacker Chemie  vor Zahlen von 126 auf 104 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die jüngsten Aussagen von Konkurrenten und Kunden ließen für das dritte Quartal eine schwächere Nachfrage und Preisentwicklung im Silikonbereich erwarten als bisher von ihm prognostiziert, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Daher senkte er seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebitda) für das Quartal, das Jahr und die Folgejahre. Der Kurrückgang der Aktie spiegele die Ergebnisrisiken zwar zunehmend wider. Doch die Schätzungen für 2023 könnten noch deutlich sinken, was wohl weiter für Druck sorge.

Aktie rutscht auf neues Jahrestief

Die Wacker Chemie Aktie rutscht daraufhin heute auf den tiefsten Stand seit März 2021 und könnte nun das Vorjahrestief knapp oberhalb der 100 EUR-Marke ansteuern. (mit Material von dpa-AFX)

Meistgelesene Artikel