Konsolidierung beendet?

Coca-Cola: Aktie im Chartcheck

onvista · Uhr
Quelle: ferdyboy / Shutterstock.com

Wie ist die Coca-Cola Aktie aktuell aus charttechnischer Sicht zu beurteilen? Eine Betrachtung im Tages- und im Stundenchart der Aktie.

Tageschart

Nach dem kräftigen Abverkauf von Ende August bis Anfang Oktober konnte sich die Coca-Cola Aktie in den vergangenen Wochen wieder kräftig erholen. Die Erholung verlief in einer 5-welligen Impulsbewegung - dies ist mittelfristig bullisch zu interpretieren.

Dieser Aufwärtsimpuls wird in den vergangenen Tagen konsolidiert. Diese Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbewegung findet aktuell Unterstützung im Bereich des EMA200 (blau) im Tageschart, knapp oberhalb der psychologisch wichtigen 60 USD-Marke.

Quelle: Tradingview

Stundenchart

Ein Blick auf den unten stehenden Stundenchart zeigt impulsive Aufwärtsbewegungen, gefolgt von gegen den kurzfristigen Trend gerichteten Korrekturmustern. Gestern wurde das jüngste Korrekturmuster gen Norden hin aufgelöst und könnte nun vom nächsten Aufwärtsschub abgelöst werden.

Fazit: So lange die 60 USD-Marke nicht per Stundenschluss unterboten wird, stehen die Chancen nicht schlecht für eine Wiederaufnahme des kurzfristigen Aufwärtstrends. Die nächsten Ziele lägen im Bereich 62 bis 63 USD, danach der Bereich um 65 USD.

Fällt die Aktie allerdings unter die 60 USD-Marke zurück, müsste mit einer ausgedehnteren Zwischenkorrektur in den Bereich 57,80 bis 58,50 USD gerechnet werden.

Quelle: Tradingview

Meistgelesene Artikel