PINDUODUO - Was werden die Zahlen bringen?

GodmodeTrader · Uhr
  • Pinduoduo Inc. - WKN: A2JRK6 - ISIN: US7223041028 - Kurs: 65,750 $ (Nasdaq)

Vor den heute erwarteten Zahlen konsolidiert die Aktie knapp unterhalb der Zwischenhochs aus dem September und November. Positiv sticht im Chart der letzten Monate die Reaktion auf den Kurseinbruch am 24. Oktober ins Auge. Die tiefen Kurse fanden direkt Käufer, die Aktie wird seitdem wieder stark nach oben gezogen. Dabei wurde die flache Abwärtstrendlinie seit September überwunden. Jetzt konsolidiert die Aktie knapp unterhalb des großen Widerstandsbereichs bei grob 72 - 82 USD. Dort liegen Horizontalwiderstände und ein offenes Gap aus dem November 2021.

Große Signale bei Ausbruch nach oben

Gelingt der Aktie ein nachhaltiger Ausbruch über 78 und anschließend auch 83 USD, entstehen größere Kaufsignale. Dann steigen die Chancen auf einen großen Turnaround, steigende Kurse bis zunächst 110 - 114 USD könnten dann folgen.

Auf der Unterseite stützt der Preisbereich bei 59 - 62 USD. Fällt die erste Reaktion auf die Zahlen negativ aus, könnten die Bullen dort eine Trendwende versuchen. Ansonsten könnte es zu einem Test des Supports bei 52 - 53 USD kommen. Erst mit einem Abrutschen unter 49 USD per Tagesschluss würden neue Verkaufssignale entstehen.

Fazit: Die Bullen sind mit dem konstruktiven Chartbild leicht im Vorteil. Werden die Zahlen zu einem Katalysator und führen zum Durchbruch über die genannten Hürden, wäre das ein charttechnischer Befreiungsschlag, der mittel- und langfristig steigende Kurse ankündigen könnte.

Pinduoduo Inc.
Pinduoduo Inc.

Auch interessant:

VA-Q-TEC – CEO wird Unternehmer des Jahres

GodmodeTrader 2022 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)