Auch Cathie Wood hält Codexis-Aktien

Bio-Tech Wert Codexis: Analysten heben den Daumen

onvista · Uhr
Quelle: PopTika/Shutterstock.com

Codexis – eine eher unbekannte Firma. Aber eine, der viel Potenzial zugetraut wird. Codexis entwickelt und produziert Enzyme, die für Arzneimittel eingesetzt werden. Codexis stellt zum Beispiel Enzyme für Pfizer her, die damit Covid-19-Medikamente herstellen, die oral eingenommen werden können.

Zahlreiche Analysten sind bullish gestimmt und empfehlen zum Kauf. Im Schnitt erkennen sie ein Potenzial von 118 Prozent in diesem Jahr. Derzeit liegt die Aktie bei 6 Dollar, damit ergäbe sich ein durchschnittliches Kursziel von über 13 Dollar.

Besonders positiv stimmt sie, dass Codexis nicht nur auf Covid-Arzneimittel angewiesen ist. So hat das Unternehmen vor Kurzem seine Phase-1-Studie für CDX-7108 beendet, das das Unternehmen zusammen mit Nestle Health Science entwickelt hat. Es soll bei Patienten eingesetzt werden, die eine gestörte Bauchspeicheldrüse haben. Sollte dieses Medikament erfolgreich sein, dann hätte Codexis ein Medikament in der Hand, das einen längerfristigen Wert bieten würde. Das hätte Codexis auch dringend nötig, denn bisher hat die Firma kein Geschäftsjahr mit Gewinn abgeschlossen.

Wen wundert, dass Cathie Wood ebenfalls diesen Wert in ihrem „RK Genomic Revolution ETF“. Insgesamt hält dieser ETF über 4,3 Mio. Aktien, ist aber einer der weniger bekannten Werte. Er macht 1,23 Prozent des Gesamtvolumens dieses ETFs aus.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel