AKTIE IM FOKUS: Teamviewer profitieren von Kaufempfehlung

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Kaufempfehlung von Kepler Cheuvreux haben Aktien von Teamviewer am Mittwoch 3,4 Prozent auf 15,88 Euro gewonnen. Damit rückten die Papiere des Spezialisten für Fernwartungssoftware an ihr Zwischenhoch vom Februar 2022 bei 16,47 Euro heran.

Die Kepler-Experten trauen ihnen mit ihrem Kursziel von 20 Euro gar eine Rückkehr auf das Niveau des rabenschwarzen Oktober 2021 zu. In diesem Monat hatte sich der Kurs der Papiere damals nach einer Prognosesenkung halbiert.

Der Markt unterschätze die Kundentreue und entsprechend den Schub durch Upselling und Preise, so die Experten. Zudem würde ein Ende des Sponsorings von Manchester United die Barmittelzuflüsse antreiben und letztlich für eine sehr attraktive Rendite sorgen. Noch seien zwar nicht alle Probleme gelöst, der solide Ausblick für 2023 sei allerdings ein klarer Rückschlag für die Pessimisten./ag/mis

Meistgelesene Artikel