Docusign-Aktie vorbörslich zweistellig im Minus

onvista · Uhr
Quelle: Lightman4289/Shutterstock.com

Die Docusign-Aktie verliert vorbörslich 13 Prozent an Wert nach den Quartalszahlen.

Erwartungen des Marktes geschlagen

Der Spezialist für elektronische Signaturen und Vertriebsabschlüsse übertraf im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,65 USD die Analystenschätzungen von 0,52 USD, der Umsatz lag mit 659,6 Mio. USD über den Erwartungen von 639,26 Mio. USD.

Analysten zeigten sich aber vom Ausblick des Unternehmens nicht begeistert und reagierten mit Abstufungen für die Aktie.

Die Aktie konnte seit Oktober vergangenen Jahres einen Teil der vorherigen Kursverluste  wieder aufholen, befindet sich mittelfristig aber weiter in einem intakten Abwärtstrend.

Fazit:

Der langfristige Abwärtstrend dürfte nach dem schwachen Ausblick in den kommenden Tagen zunächst wieder aufgenommen werden, hier ist in den kommenden Tagen und Wochen ein erneuter Rücksetzer unter die 50 USD-Marke denkbar.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel