Quartalsbericht veröffentlicht

J.P. Morgan-Aktie nach Quartalszahlen 3 Prozent im Plus

onvista · Uhr
Quelle: Robson90/Shutterstock.com

Die US-Investmentbank J.P. Morgan kam vorbörslich mit seinem Zahlenwerk für das abgelaufene Trimester. Dieses konnte sich durchaus sehen lassen, die Aktie wird im vorbörslichen Handel 3 Prozent oberhalb des gestrigen Schlusskurses von 148,87 USD gehandelt.

Gewinn- und Umsatzschätzungen übertroffen

JPMorgan Chase & Co. übertraf im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 4,37 USD die Analystenschätzungen von 3,96 USD, der Umsatz lag mit 41,3 Mrd. USD über den Erwartungen von 39,15 Mrd. USD, zudem wurde die Prognose für den Zinsüberschuss erhöht.

Fazit:

Die Aktie ging gestern auf dem höchsten Stand seit Februar 2021 aus dem Handel. Mit den guten Quartalszahlen im Rücken sollte nun heute auch die psychologisch wichtige 150er Marke überwunden werden können per Tagesschluss. Gelingt dies, würde weiteres Aufwärtspotenzial Richtung 158 bis 160 USD entstehen.

Werbung

Partizipiere an fallenden oder steigenden Kursen

Wer von steigenden Kursen bei der JPMorgan Chase-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Long-Zertifikat (UM4RVU) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,99 (Stand: 15.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 182,78 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.
Wer von fallenden Kursen bei der JPMorgan Chase-Aktie ausgeht und an diesen teilhaben will, kann in ein Short-Zertifikat (UM3KSS) von UBS investieren. Der Hebel liegt bei 9,78 (Stand: 15.05.2024), die K.O.-Schwelle liegt bei 221,98 US Dollar bei unbegrenzter Laufzeit.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie beim Klick auf das Dokumenten-Symbol auf der folgenden Seite. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel